Veröffentlicht inNews

A Place for the Unwilling: Kommentierte Spielszenen aus dem skurrilen Adventure

Kommentierte Spielszenen aus dem skurrilen Adventure

© AlPixel Games / AlPixel Games

Der spanische Entwickler AlPixel Games hat ein neues Video mit kommentierten Spielszenen aus seinem narrativen Adventure A Place for the Unwilling veröffentlicht, das 2019 für PC (Steam) erscheinen soll. Der Trailer soll zeigen, wie sehr die Entscheidungen der Spieler die Spielwelt, voller merkwürdiger Möglichkeiten und furchtbaren Geheimnissen, beeinflussen:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Die Macher beschreiben ihren bereits im März 2016 erfolgreich per Kickstarter finanzierten Titel wie folgt: „Das Narrative-Adventure ist in den letzten 21 Tagen einer sterbenden Stadt angesiedelt. Die Uhr tickt und Spieler können nicht überall auf einmal sein. Sie müssen daher entscheiden, was sie erforschen und mit wem sie sich treffen, was die Geschichten im Spiel maßgeblich beeinflusst. Spieler können mit jedem, von unheimlichen Politikern bis zu kettenrauchenden Kinder-Anarchisten, sprechen oder als Händler arbeiten, unter die Leute gehen, die Stadt frei erkunden und eine Rolle in der Hierarchie der Stadt spielen.

Der Titel zielt darauf ab, die erzählerische Tiefe und das Erkunden von Sunless Sea mit dem Set-up von Majora’s Mask und einem Hauch von Lovecraft zu mischen. A Place for the Unwilling ist ein reichhaltiges Narrative-Spiel, in einer von Dickens-inspirierten Welt voller Farbe und schauerlichen Albträumen.“



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.