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Absolver: So funktioniert der Online-Multiplayer; weitere Inhaltsupdates nach Verkaufsstart

So funktioniert der Online-Multiplayer; weitere Inhaltsupdates nach Verkaufsstart

Sloclap und Devolver Digital haben die Online-Multiplayer-Features von Absolver näher vorgestellt und zugleich bekanntgegeben, dass das Nahkampfspiel nach dem Verkaufsstart am 29. August 2017 (PC und PS4) weiter mit Updates und Erweiterungen (3-gegen-3-Modus, Ranglisten-Spiele, Zuschauer-Modus etc.) versorgt werden soll.

„Die sogenannten Prospects begeben sich zuerst alleine in die Ebenen von Adal und begegnen dort sowohl KI-kontrollierten Gegnern als auch Live-Spielern – diese besondere Mischung ist ein Schwerpunkt der Gameplay-Struktur von Absolver. Die Spieler werden die Welt als ihren eigenen unabhängigen „Server“ durchstreifen, da das Spiel nahtlos andere Prospects in ihre Spielerfahrung einbringt. Sobald Spieler einander begegnen, haben sie die Wahl, sich in freundlichem Sparring, aggressiveren PvP-Kampf oder im kooperativen PvE-Spiel mit bis zu drei Spielern auf einmal zu messen. Durch das Online-Koop-Spiel werden alle Prospects dazu in der Lage sein, neue Bewegungen direkt voneinander zu erlernen, Fortschritte auf dem Weg zur Absolution zu erzielen und Erfahrungspunkte zu gewinnen, die auf eines von sechs Attributen angewandt werden können – um so ihre Fähigkeiten gezielt zu verbessern. Absolver verfügt außerdem über eine (…) Kampfschulen-Spielvariante, in der fortgeschrittene Spieler ihre eigene Schule erschaffen, welcher dann andere Spieler beitreten können. Der Schöpfer dieser Schule wird damit effektiv zum Mentor für diese Studenten und die Beziehung ermöglicht es den Studenten des Mentors, ihre Combat-Decks und den umfangreichen Katalog von fortgeschrittenen Bewegungsabläufen aus diesen anzuwenden.“

Sloclap hat außerdem das erste von „vielen“, kostenlosen Content-Updates angekündigt. Durch allerlei Tests im Rahmen einer geschlossenen Beta haben sich die frühen Teilnehmer Features wie den 3-gegen-3-Modus, Ranglisten-Spiele und einen Zuschauer-Modus gewünscht. Diese drei Elemente werden einige der ersten Erweiterungen sein – zusammen mit mehr Kampfstilen und Bewegungen für die Combat-Decks der Spieler.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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