Night School Studio (Oxenfree) hat ausführliche Spielszenen (Laufzeit: über sieben Minuten) aus dem Adventure Afterparty im Zuge der E3 2018 veröffentlicht. In dem Spiel geht es um Milo und Lola, die sich nach ihrem unerwarteten Tod in der Hölle wiederfinden. Sie können sich nicht erklären, weshalb sie dort gelandet sind, aber es gibt eine Möglichkeit zu entkommen und die Hölle zu verlassen: Sie müssen den Teufel zu einem Trinkwettbewerb herausfordern und ihn dabei unter den Tisch trinken. Um diesen Trinkwettbewerb überhaupt ins Leben rufen zu können, müssen Milo und Lola erstmal die Hölle und die höllischen Kneipen/Bars etc. in Adventure-Form erkunden – quasi eine Kneipentour in der Hölle, in der es viele Anspielungen auf diverse Religionen, Konfessionen und Mythen gibt.
Die Entwickler wollen dafür sorgen, dass bei jedem Gespräch bzw. bei jeder Entscheidungsoption auch die Auswählmöglichkeit „Trinken“ vorhanden ist – und die unterschiedlichen Drinks sollen für verschiedene Resultate sorgen. Drinks geben Milo und Lola bestimmte Formen von „flüssigem Mut“. So können Drinks zum Beispiel ihre Hemmungen verringern oder das Selbstvertrauen stärken. Generell möchte das Team dafür sorgen, dass das Experimentieren der Spieler belohnt wird und sich die Geschichte und die Story-Situationen an ihre Entscheidungen anpassen. Afterparty soll im nächsten Jahr erscheinen. Plattformen wurden nicht genannt.
Afterparty – Video: Spielszenen zeigen die Kneipentour in der Hölle
E3-Video: Spielszenen zeigen die Kneipentour in der Hölle
Finde das Spiel auch interssant. Oxenfree hat mir gut gefallen..bis auf das das Laufen echt lahm war.
Sieht nach einer sehr netten Mischung aus Oxenfree und Catherine aus.
Oxenfree war schon ein kleines Juwel von einem Mysterie-Thriller, aber bei so was frag ich mich schon wie man auf solche Idee kommt. Der Trailer macht schon einen hervorragenden Eindruck was Stil und Humor angeht. Ich freu mich drauf
Uhmm, ich weiss jetzt nicht ob ich das Spiel kaufen würde, aber es sieht doch nett aus, mal was anderes. Mit einer Hölle die aussieht wie eine Kneipe und mir massig Alk bietet, könnte ich übrigens ganz gut leben im Jenseits, lol. Zudem ist das doch ne gute Ausgangslage für ein solches Spiel.
Schon bei Dantes Inferno wärs nett gewesen, als man da lange runterfällt und im letzten Kreis der Hölle landet, wenn der Teufel da mit einem Bierhumpen gekommen wär und gesagt hätte "So, jetzt hast du alle meine Diener umgebracht - aber du musst immer noch mich unter den Tisch trinken!"
Und was den Teufel angeht, der sollte besser stets in seiner Hölle bzw Bar sein, nicht das Hitler sich plötzlich auf seinen Thron setzt und findet, er wäre jetzt der höllische Gröfaz.
Sieht doch herrlich abgedreht und sympathisch aus.
Wenn jetzt noch die Möglichkeiten in der Welt, Gameplay , Rätsel oder was auch immer stimmen, werd ich mir das sicherlich mal holen.
Sehr seltsam. Mal abgesehen davon, dass alles stinklangweilig wirkt finde ich jetzt "Saufen zum Gewinnen" nicht gerade pädagogisch für eine offensichtliche Teenie Zielgruppe.