Veröffentlicht inNews

Alan Wake ist wieder erhältlich – zunächst auf Steam und GOG.com

Ist wieder erhältlich – zunächst auf Steam und GOG.com

© Remedy / Microsoft

Alan Wake

ist wieder erhältlich – zunächst in digitaler Form auf Steam, GOG.com und demnächst auch auf anderen Vertriebsplattformen. Laut Remedy Entertainment konnten sie in Zusammenarbeit mit Microsoft die Lizenzen für einige der verwendeten Musikstücke wieder erwerben und daher kann das Spiel nun wieder angeboten werden. Passend dazu werden Alan Wake und Alan Wake’s American Nightmare bei Steam mit 80%-Rabatt angeboten.


Zu unserem Test

der PC-Version aus dem Jahr 2012: Remedy und Nitro Games (Pirates of Black Cove) präsentieren nach zwei langen Jahren Wartezeit das für den Rechner optimierte Abenteuer. Und kaum ist es erhältlich, wurden die Kosten auch schon wieder eingespielt. Lohnt sich die verspätete Reise in die Alpträume eines Schriftstellers?



Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Danny. hat geschrieben: 26.10.2018 12:10 gestern durch den Code von Quantum Break erst wieder angespielt ... und nach 5min wieder deinstalliert :lol:
    irgendwie ist es ziemlich mies gealtert, aber ein Remaster würde ich sofort nehmen
    war damals richtig richtig geil, auch wenn es eben Remedy-typisches Gameplay / Gunplay war
    aber heutzutage lass ich es lieber in der guten Erinnerung daran unter der Erde liegen :)
    Finds halt witzig, weil ich es erst gestern fuer die Xbox360 gekauft habe :lol: aber auf der X sieht es eigentlich super aus.. Gut da wurde nochmal was vor ein paar Monaten gepatched aber mir als Endverbraucher zum Stand jetzt kann nur sagen.. Selbst fuer ein Xbox360 Game auf dem 4K siehts noch super aus. Was ziemlich mies gealtert ist, das ist Shenmue 1&2...

  2. Das Spiel hatte und hat leider eine miese Steuerung, was wohl u.a. an dem konsolenport liegt. Wenn man sich da erst einmal dran gewöhnt hat hat man aber ein spielerisch gutes bis sehr gutes spiel mit einer atemberaubenden Geschichte. Remedy eben...

  3. Danny. hat geschrieben: 26.10.2018 12:10 ...
    aber heutzutage lass ich es lieber in der guten Erinnerung daran unter der Erde liegen :)
    HM, mir gefällts irgendwie nach wie vor so gut wie damals :-)
    Eins der seltenen Spiele, die ich so jedes Jahr mal rauskrame und noch durchspielen kann.
    Gegen ein Remastered hätte ich aber auch nix.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1