Der neue Trailer zu Alan Wake 2 gehörte zu einem der mit Spannung erwarteten Inhalte der diesjährigen gamescom Opening Night Live. Tatsächlich war er von der Darstellung her einer der ungewöhnlicheren Clips des Abends.
Mit Live-Action-Szenen realer Schauspieler wirkt das verstörende Setting und die rätselhafte Situation, in der sich Titelheld Alan Wake, verkörpert von Matthew Porretta, befindet, umso greifbarer.
Alan Wake 2: Erstes Gameplay von Alan zu sehen
In der Spielwelt von Alan Wake 2 ist ungefähr so viel Zeit vergangen, wie in der realen Welt, in der wir seit 2010 auf eine Fortsetzung des Survival-Horrors warten. Der titelgebende Schriftsteller befindet sich in einer albtraumhaften Parallelwelt der Kleinstadt Bright Falls, in der er langsam den Verstand verliert. Gleichzeitig muss er mit seinen künstlerischen Fähigkeiten versuchen, die Realität um ihn herum zu verändern.
Neu im zweiten Teil wird die FBI-Agentin Saga Anderson sein, die in Bright Falls ermittelt. Spieler werden sie und Alan abwechselnd steuern. Inwiefern die Story der beiden Protagonisten miteinander in Verbindung steht, ist noch nicht bekannt. Nachdem wir im ersten Trailer vom Mai diesen Jahres nur Gameplay von Saga gesehen haben, wirft der neue Trailer einen Blick auf Alan, dessen wichtigste Waffe in der Dunkelheit weiterhin seine Taschenlampe gegen die lichtempfindlichen Besessenen ist. Wirklich bahnbrechende neue Erkenntnisse bezüglich des Gameplays werden jedoch nicht präsentiert.
Kenntnisse des ersten Teils
Der Survival-Shooter kommt am 24. Oktober für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC raus. Warum Alan Wake 2 um ein paar Tage verschoben wurde und warum es nur digitale Versionen geben wird, könnt ihr bei uns nachlesen.
prima, war nach dem Trailer nun auch nicht schlauer
"Live-Action-Trailer" sind einfach BÄH