In Vorbereitung auf das nächste große Update für Albion Online verrieten die Entwickler (Sandbox Interactive) erste Details zu den kommenden Verbesserungen. Im folgenden Entwicklervideo geht der UI-Designer (Benutzeroberfläche) Lino Claudius auf die Änderungen im Gilden-Interface ein, die Gildenmitgliedern das Leben leichter machen sollen. Die Verbesserungen zielen vor allem darauf ab, das Interface intuitiver zu machen – einschließlich individueller Rechteverteilung und besserem Tracking. Dadurch lassen sich Gilden-Ressourcen effizienter zu- und verteilen, was den Verwaltungsaufwand reduziert und letztlich mehr Zeit zum eigentlichen Spielen beschert.
Die drei wichtigsten Änderungen sind: Frei konfigurierbare Gilden-Rollen, Container-Protokoll für Gilden-Truhen und gemeinsame Gilden-Tresore. Weitere Details zum verbesserten Gilden-Interface sind außerdem hier verfügbar.

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.