Veröffentlicht inNews

Alien: Isolation – Switch-Umsetzung angekündigt

Switch-Umsetzung angekündigt

© Creative Assembly / SEGA / Koch Media

In der Trailer-Show von Nintendo ist kurz und knapp die Veröffentlichung von Alien: Isolation auf Nintendo Switch angekündigt werden. Das Horrorspiel soll im Laufe des Jahres erscheinen.

Den Test von Alien: Isolation auf PC, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One findet ihr hier: Zuletzt stand das Alien-Universum unter keinem guten Stern: Zuerst stampfte Sega das fast fertige Rollenspiel von Obsidian ein. Danach folgte das Debakel rund um Aliens: Colonial Marines. Selbst Alien-Regisseur und Altmeister Ridley Scott kam mit seiner Vorgeschichte Prometheus gewaltig ins Straucheln. Jetzt liegt es an Creative Assembly, mit Alien: Isolation nicht nur das Horror-Flair des Filmklassikers einzufangen, sondern auch das verlorene Vertrauen in die Marke zu erneuern.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Eisenherz hat geschrieben: 12.06.2019 14:57 Oder man nimmt einfach den nachträglich reingepatchen Supereinfach-Schwierigkeitsgrad, der das Alien in einen altersschwachen, taubblinden außerirdischen Rentner verwandelt.
    Hab ich auch mal ausprobriert - war zur Erkundung (der ziemlich cool gestalteten Levels) sehr nett.
    Aber so geht halt das Spielprinzip völlig flöten...

  2. yopparai hat geschrieben: 12.06.2019 12:44
    Gamer Eddy hat geschrieben: 12.06.2019 11:41 Bringt einen 4k Patch für Konsolen.
    SEGA so: Ja okay hier habt ihr die Switch version.
    Was meinst du, womit verdient man mehr Geld: Mit einer neuen Version für ein neues Publikum, oder mit einem kostenlosen Patch für die alte?
    ;)
    Stimmt hab mal wieder das komplett wirtschaftliche vergessen. :D
    Aber ich glaube der Aufwand würde sich doch tortzdem lohnen im Bezug auf verkäufe.

  3. Eisenherz hat geschrieben: 12.06.2019 14:57 Oder man nimmt einfach den nachträglich reingepatchen Supereinfach-Schwierigkeitsgrad, der das Alien in einen altersschwachen, taubblinden außerirdischen Rentner verwandelt.
    Awww, das arme Ding :(

  4. Kajetan hat geschrieben: 12.06.2019 13:16 Es gibt da einen geradezu winzigen Mod für die PC-Version, mit der das Alien in irgendeiner kaum zugänglichen Ecke der Station geparkt wird, so dass man die geilen Sets in aller Ruhe anschauen kann.
    Oder man nimmt einfach den nachträglich reingepatchen Supereinfach-Schwierigkeitsgrad, der das Alien in einen altersschwachen, taubblinden außerirdischen Rentner verwandelt.

  5. Eisenherz hat geschrieben: 12.06.2019 13:09 Da hat mans wenigstens nicht so weit, wenn man sich vor Angst in die Buchse scheißt. :mrgreen:
    Kann man Switch-Spiele modden? Nee, oder?
    Es gibt da einen geradezu winzigen Mod für die PC-Version, mit der das Alien in irgendeiner kaum zugänglichen Ecke der Station geparkt wird, so dass man die geilen Sets in aller Ruhe anschauen kann. Als Fan vor allem des ersten Filmes fand ich das um Längen anregender als selbst Ripley zu spielen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1