Veröffentlicht inNews

Aliens – Dark Descent: Squad-Shooter mit Iso-Perspektive

Squad-Shooter mit Iso-Perspektive

© Tindalos Interactive / 20th Century Games

Da sind sie wieder, die wohl bekanntesten Xenomorphen der Film- und Videospiel-Geschichte. Ein erster CGI Trailer soll die Stimmung vermitteln und auch eine knappe Sekunde Gameplay gibt es zu sehen.

Das Pulse-Rifle nach zahllosen Stunden in Aliens: Fireteam bereits zur Seite gelegt? Dann besser gleich wieder schultern, denn die ätzenden Biester müssen schon wieder als Kanonenfutter in einem neuen Spiel herhalten.

Schon mal für nen Mann gehalten worden?


Der Rendertrailer zum Squad-basierten Einzelspieler-Erlebnis zeigt, wohin die Reise geht. Der Spieler stellt sein Team zusammen, rüstet es mit einer dem Einsatzgebiet entsprechenden Waffe und weiteren Gadgets aus, um sich dann der Alien-Horde zu stellen. Bevor es zur unausweichlichen Auseinandersetzung kommt, dürfen noch Verteidigungslinien per Turret errichtet werden, oder man versucht Zeit zu gewinnen, in dem einfach die Türen verschweißt werden. Klug ist, wer das Kampfgebiet im Innern einer nur scheinbar verlassenen Raumstation vorher genau studiert, um im Ernstfall eine Abkürzung zu nehmen oder einen schlauen Hinterhalt parat zu haben. Das gezeigte Material erinnert dabei stark an James Cameron’s Aliens-Variante, Gruselstimmung á la Alien: Isolation ist hier sicherlich nicht zu erwarten.

Einmal tot, immer tot


Besonderen Nervenkitzel wollen die Entwickler dadurch erzeugen, dass ein Perma-Death-Feature wie ein Damoklesschwert über dem Einsatz-Team hängt. Wird ein Kollege von Aliens überrannt und sein Gehirn durchbohrt, dann bleibt er auch für den weiteren Spielverlauf verschollen. Am Ende des Trailers kann man ganz kurz einen Blick auf das Gameplay werfen, dass in einer isometrischen Perspektive dargestellt wird. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es bis jetzt noch nicht, aber irgendwann im Jahr 2023 sollen die Aliens auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S|X wieder losgelassen werden.

  1. manu! hat geschrieben: 10.06.2022 14:02 Jeah.... wird gekauft. Hoffentlich motivierender als die paar Stunden Fireteam.

    Ich war mir nicht mal sicher ob das zu Fireteam gehört oder ein eigenständiges Spiel ist :lol:

  2. Balla-Balla hat geschrieben: 10.06.2022 16:41 Immer das Gleiche. Sie zeigen einen tollen cinematique Trailer und im Spiel am End guckt man von weit oben auf seine Männchen drauf.
    Schon wieder? Bei den beiden Battlefleet Gothics haben Trailer und Screen Shots auch stets nur geile "Cinematic Camera Angles" gezeigt ... die im Spiel so aber nie verwendet werden. Und angesichts des Umstandes, dass beide Battlefleets ein perfektes Beispiel dafür sind, wie man Gameplay-Mechaniken so intransparent wie nur irgendwie möglich präsentiert, damit der Spieler Stunden damit verbringt ratlos in der GUI herumzuklicken und nach ein paar Stunden und X Versuchen immer noch nicht weiß, warum er eine Tutorial(!)mission nicht gewinnen kann ... Danke, aber ein entschiedenes Nein Danke. Von diesem Entwickler will ich nix mehr :)

  3. Immer das Gleiche. Sie zeigen einen tollen cinematique Trailer und im Spiel am End guckt man von weit oben auf seine Männchen drauf. Ich mag keine ISO games. Außer The Ascent, und selbst das wäre in 1st oder 3rd der absolute Hit gewesen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1