Auch im Juli bleibt sich Amazon Prime Gaming treu und bringt neue Gratis-Spiele für Abonnenten an den Start. Im Gegensatz zu den vorherigen Monaten fällt die Anzahl aber deutlich geringer aus, was mitunter am bevorstehenden Prime Day liegt.
Waren es im Juni noch satte 13 Spiele, die ihr ohne zusätzliche Kosten herunterladen konntet, sind es im Juli nur noch vier Spiele. Allerdings könnt ihr noch bis zum 10. Juli vier zusätzliche Spiele über Amazon Prime Gaming abholen, die es anlässlich des Prime Day gibt.
Amazon Prime Gaming: Die Gratis-Spiele im Juli
Auf die ganz großen Namen verzichtet Amazon im Juli. Stattdessen stehen vier Indie-Spiele zur Verfügung, von denen Cook, Serve, Delicious! 3?! wohl noch der bekannteste Name ist. In der etwas ungewöhnlichen Restaurant-Simulation habt ihr im Amerika des Jahres 2042 einen eigenen Food Truck und müsst beweisen, dass ihr wirklich gut im Kochen seid. Hunderte von Gerichten stehen auf der Speisekarte der Story-Kampagne, die sich um die Teilnahme an den Iron Cook Food Truck Meisterschaften dreht.
Dabei ist Cook, Serve, Delicious! 3?! auf keinen Fall eine entspannende Kochsimulation. Sondern ständig herrscht ein hoher Zeitdruck, was die einzelnen Level teilweise richtig knackig gestaltet. Wer das einmal selbst ausprobieren kann, erhält das Spiel ab dem 6. Juli über Amazon Prime Gaming.
Welche Gratis-Spiele euch insgesamt im Juli bei Amazon Prime Gaming erwarten, gibt es in der Übersicht:
- Cook, Serve, Delicious! 3?! – Ab 6. Juli via Amazon Games App
-
Nairi: Tower of Shirin
– Ab 13. Juli via Amazon Games App - Wytchwood – Ab 20. Juli via Amzon Games App
- Lunar Axe – Ab 27. Juli via Legacy Games Code
Wie immer gilt: Die Spiele müssen einmalig über die Prime Webseite von Amazon aktiviert werden. Danach stehen sie auch aber dauerhaft zur Verfügung, selbst wenn ihr dazu entscheiden solltet, euer Abo zu beenden. Neben Amazon Prime Gaming gibt es aber auch im Juli frische Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus, darunter die Neuauflage von Alan Wake.