Veröffentlicht inNews

Amazon Prime Gaming: Im März gibt es gleich acht „Gratis“-Spiele für euch

Die „Gratis“-Spiele im März mit dem zweiten Teil einer Rollenspiel-Legende

Amazon Prime Gaming() von Amazon
© Amazon Prime

Ein neuer Monat bedeutet neue „Gratis“-Spiele für Amazon Prime Gaming: Auch im März 2024 erhaltet ihr wieder neue Games, die ihr dauerhaft euren digitalen Bibliotheken hinzufügen könnt.

Dabei steigert sich der weltweite Versandhändler in der Quantität: Gab es im Januar vier und im Februar sieben Spiele, sind es im März sogar gleich acht Titel, die euch über das Abonnement zur Verfügung gestellt werden. Mit dabei sind sogar zwei kleine Highlights, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. 

Amazon Prime Gaming() von Amazon

Amazon Prime: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Amazon Prime ist hinter Netflix der zweitgrößte Streamingdienst der Welt. Das waren bislang die größten Erfolge von Prime in Deutschland.



Amazon Prime Gaming: Die „Gratis“-Spiele vom März 2024 im Überblick

Um die Spiele via Amazon Prime Gaming ohne weitere Zusatzkosten aktivieren zu können, benötigt es wie gehabt ein aktives Abo von Amazon Prime. Ist das der Fall, könnt ihr euch im März auf die folgenden acht Spiele freuen:

  • 7. März – Fallout 2 (einlösbar via GOG)
  • 7. März – Scarf (einlösbar via Amazon Games App)
  • 14. März – Mystery Case Files: Moths to a Flame (einlösbar via Amazon Games App)
  • 14. März – Invincible Presents: Atom Eve (einlösbar via Epic Games Store)
  • 21. März – Pearls of Atlantis: The Cove (Legacy Games Code)
  • 28. März – Bus Simulator 21: Next Stop (einlösbar via Amazon Games App)
  • 28. März – Through the Darkest of Times (einlösbar via Amazon Games App)
  • 28. März – Bridge to Another World: Secrets of the Nutcracker (einlösbar via Amazon Games App)

Das erste Highlight ist gewiss Fallout 2, der Nachfolger des bereits im Februar verschenkten Rollenspiel-Klassikers. Auch das Sequel ist ein großartiges Rollenspiel, welches aber natürlich mittlerweile ein gutes Stück in die Jahre gekommen ist. Wer jedoch mit angestaubter Technik und einigen fehlenden Komfort-Features leben kann, der bekommt hier trotzdem geballte RPG-Kost.

Trough the Darkest of Times versetzt euch hingegen in den Widerstand gegen das 1933 aufkommende NS-Regime – und war zugleich das erste Spiel, welches in Deutschland trotz sichtbarer Hakenkreuze mit einer Altersfreigabe versehen wurde. Wie gut sich das Strategiespiel mit historischer Komponente schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.

Wenn euch die „Gratis“-Spiele bei Amazon Prime noch nicht reichen, könnt ihr auch auf den Konsolen loslegen. Bei PlayStation Plus erwarten euch im März 2024 gleich vier völlig verschiedene Spiele.