Veröffentlicht inNews

Die Gerüchte sind wahr: Animal Crossing bekommt Lego-Sets verpasst

Nintendo kündigt offiziell Lego-Sets zur Lebenssimulation an

© Nintendo / Nintendo

Auf diese Nachricht können wir bauen: Nachdem das Gerücht um eine Kollaboration von Animal Crossing und Lego seit einiger Zeit durch das Internet geistert, hat Nintendo dies nun ganz offiziell bestätigt.

 

Auf dem Twitter-Kanal von Nintendo teilte die japanische Spieleschmiede einen kurzen Video-Teaser, in dem unter anderem Tom Nook, Melinda und weitere bekannte Charaktere der beliebten Lebenssimulation als kleine Legofigürchen zu sehen sind. Welche Sets euch erwarten und vor allem, wie viele Sternis ihr dafür auf den Tisch legen müsst, verriet man aber noch nicht.

Animal Crossing: Zusammenarbeit mit Lego offiziell angekündigt

Für die Animal Crossing-Fans dürfte allein die bloße Ankündigung samt knuffigem Teaser schon ein Grund für Freudensprünge sein, nachdem sich der aktuelle Ableger New Horizons noch immer großer Beliebtheit erfreut und man vor heute keine handfesten Informationen zu einer möglichen Lego-Kollaboration hatte. Nun werden beim dänischen Klemmbausteinhersteller offenbar kleine Waschbären und Hunde hergestellt.

Neben Tom Nook und Melinda sind im Teaser noch die Schildkröte Käpten und die Bewohner Sophie, Huschke, Jimmy, Mimmi und Fatima als Minifiguren zu sehen sowie eines der Geschenke, die mit einem Luftballon durch die Gegend schweben und von euch mit einer Zwille vom Himmel geholt werden müssen. Auch wenn noch keine Details zu den konkreten Lego-Sets bekannt sind, scheint man ziemlich viele verschiedene Bewohner als Minifiguren aufzulegen.

Animal Crossing ist nicht das erste Nintendo-Franchise, das als Lego-Variante erscheint: Bereits unzählige Mario-Sets haben das Licht der Welt erblickt, auch wenn der Klempner dort nicht als normale Minifigur auftritt. Zelda-Fans gucken weiter in die Röhre, auch wenn ein besonders ambitionierter Bastler zu Beginn des Jahres die Zitadelle der Zeit aus Breath of the Wild in Lego Ideas nachgebaut hat.

 

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.