Veröffentlicht inNews

Anstoss 2022: Kickstarter-Kampagne mit „Community-Beteiligung“ geplant

Kickstarter-Kampagne mit „Community-Beteiligung“ geplant

©

Anstoss 2022 soll mit einer Kickstarter-Kampagne (Crowdfunding) angeschoben werden und auch die Community soll an der Entwicklung beteiligt werden. Unter anderem ist die Integration einer Beta-Version in die Kampagne vorgesehen, aber auch diverse Backing-Möglichkeiten und Stretch-Goals sind geplant. Das Kickstarter-Vorhaben soll am 23. Juli 2020 beginnen. Interessierte Spieler können sich für den Newsletter anmelden. Anstoss 2022 soll dann 2021 erscheinen.

„Kickstarter gibt uns wie keine andere Plattform die Möglichkeit, unsere eingefleischten Fans von Anfang an der Entwicklung zu beteiligen. Wir möchten so schnell wie möglich direkt von unseren Supportern hören, wie unser Konzept aufgenommen wird und mit der Community an dem besten ‚Anstoss‘ bisher arbeiten“, so Managing Director Stefan Weyl vom Entwicklungsteam 2tainment GmbH. „Darüber hinaus ermöglicht uns der Kickstarter gleichzeitig, Fans auch außerhalb des klassischen Gamings zu erreichen und vielleicht ausgefallene Wünsche der Community zu realisieren.“

Stefan Weyl: „Wir freuen uns sehr, die Möglichkeit zu haben, den Fans das Original ‚Anstoss‘-Gefühl zurück geben zu können. Ein modernes Anstoss, dass dem heutigen Fußball Rechnung trägt, aber gleichzeitig ein echtes ‚Anstoss‘ bleibt – das ist unser Ziel. Es geht in ‚Anstoss 2022‘ darum, gleichermaßen Spieltiefe sowie Realismus zu bieten, und sich dabei auf die wirklich wesentlichen Aufgaben eines Managers zu konzentrieren. Wir wollen das alte Gefühl von ‚Deine Mannschaft – Dein Verein und Dein Erfolg‘ wieder zurück auf die Bildschirme bringen.“


  1. Realismus? Wenn ich an Anstoß (Anstoß 2 Gold) denke, denke ich immer an den genialen Humor und das unkomplizierte an sich. Die ganzen Manager Spiele heutzutage sind mittlerweile so überfüllt und so kompliziert, dass ich persönlich das mehr als Arbeit betrachte.
    Wer hat den Schiedsrichter auch mit einem Blindenhund bestochen? 😂

  2. Bin jetzt doch etwas skeptischer / vorsichtiger nach dieser News.
    Da kein kräftiger Investor gefunden wurde, muss man es jetzt so rumbiegen per "Kickstarter Bettelei". Anscheinend hat die Alpha niemanden überzeugt.
    Dachte hinter dem neuen Anstoss Projekt steht ein finanziell gut gestaffeltes Team mit Erfahrung und Know-How. Scheint mir nicht so zu sein?

  3. Ah die brauchen also Geld für ein Excel Spiel
    Mmh Anscheiend keine Ascaron Leute dabei also nur Lizenz genutzt um mit Nostalgie Geld zu machen und Kickstarter nutzen, dass man auf keinen Fall eigenes verliert 8)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.