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Anthem wird am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Wird am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

© BioWare / Electronic Arts

Anthem, die neue Marke von BioWare und Electronic Arts, wird am 22. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein wird. Origin-Access-Premiummitglieder gehören zu den ersten, die das komplette Spiel auf PC mit unbegrenztem Zugang bereits ab 15. Februar ausprobieren 2019 können. EA-Access- und Origin-Access-Basismitglieder können im Rahmen der Play First Trials bis zu zehn Stunden in die Geschichte eintauchen.

EA beschreibt das Action-Rollenspiel so: „Anthem ist ein Action-RPG mit Schwerpunkt auf Koop-Multiplayer. Spieler können eine Vielzahl verschiedener, mächtiger Javelin-Kampfanzüge ihren Vorstellungen entsprechend anpassen und sich gemeinsam einer gefährlichen und sich ständig verändernden Welt stellen. In dem Action-Blockbuster Anthem können bis zu vier Spieler eine Welt voller (…) Charaktere und mit einer einzigartigen BioWare-Story erforschen und darin kämpfen. Sie schreiben ihre eigenen Geschichten, weshalb keine Reise der anderen gleichen wird. Die Javelin-Kampfanzüge machen ihre Piloten zu mächtigen Helden, deren furchteinflößende Waffen und besondere Spezial-Fähigkeiten die Erkundung und den Kampf in einer lebensfeindlichen Welt ermöglichen. Spieler können die Anzüge nach ihren Wünschen gestalten und sich mit individuellen Lackierungen und Ausrüstungsgegenständen für nahezu jede Situation wappnen.“

„Vorbesteller erhalten einen VIP-Zugang zu Demos und ein einzigartiges Spielerbanner für Gründer. Wer die Anthem Standard-Edition vorbestellt, bekommt außerdem eine legendäre Waffe und das ‚Legion der Dämmerung‘-Rüstungspaket für den Ranger-Javelin. Wer die Legion of Dawn-Edition von Anthem vorbestellt oder nach Release kauft, erhält zusätzlich das komplette Set der ‚Legion der Dämmerung‘-Rüstungspakete (inklusive des ‚Legion der Dämmerung‘-Rüstungspakets für den Ranger-Javelin), eine Ausrüstungserweiterung für den Ranger-Javelin, den digitalen Soundtrack und mehr.“

  1. Korrigiere: Anthrm wird am 22. Februar 2019 verbugt für Pc, PS4 und Xbox One erscheinen.
    Das Spiel wird dermassen mit Gewalt auf den Markt gedrückt und mit so vielen Leuten, dass es niemals gut werden kann.

  2. Die Nicht haben Liste ist wirklich beeindruckend lang für ein Titel der erst nächstes Jahr erscheinen wird.
    Das Apartment als Housing zu bezeichnen wäre wohl auch noch übertrieben den ich glaube nicht das man dort andere Mitspieler einladen könnte wenn die Hubs schon ohne Mitspieler auskommen müssen.

  3. SethSteiner hat geschrieben: 10.06.2018 12:25
    sabienchen hat geschrieben: 10.06.2018 00:54 Und hier ergibt sich ein eindeutiges Bild.
    Mit einem MP-Titel lässt sich potentiell mehr Geld und dies auch über einen längeren Zeitraum verdienen.
    Deswegen sind auch lange nicht alle Spiele reine MP-Titel oder überhaupt MP-Titel. Spieler können nur eine bestimmte Menge an Titeln konsumieren. Je mehr sie mit 1 Titel beschäftigt sind, desto weniger andere Titel können sie kaufen und Spielen. Heißt also unter dem Strich, dass der Markt für MP Spiele extrem begrenzt ist.
    ...steht doch schon so in meinem Post...
    Und genau deswegen hat ja der SpieleOutPut der Majors in den letzten Jahren massiv abgebaut.
    ExklusivTitel der HW-Hersteller in einer Diskussion bzgl. der MP-Ausrichtung der 3rd-Party Majors zu nennen ist hierbei auch nur ein sehr schwaches Argument.
    Mit MP ist doch auch keine "ob"-Frage.. beschreibt es doch den für jeden sichtbaren Status-Quo im GamingBereich.

  4. sabienchen hat geschrieben: 10.06.2018 00:54 ...es geht nicht um viel Geld verdienen, sondern MEHR Geld verdienen.
    Und hier ergibt sich ein eindeutiges Bild.
    Mit einem MP-Titel lässt sich potentiell mehr Geld und dies auch über einen längeren Zeitraum verdienen.
    Wäre dem nicht so, würden die Majors einen geringeren Augenmerk auf MP legen.
    Deswegen sind auch lange nicht alle Spiele reine MP-Titel oder überhaupt MP-Titel. Spieler können nur eine bestimmte Menge an Titeln konsumieren. Je mehr sie mit 1 Titel beschäftigt sind, desto weniger andere Titel können sie kaufen und Spielen. Heißt also unter dem Strich, dass der Markt für MP Spiele extrem begrenzt ist.
    @LP 90
    Also ich denke ca. 8 Millionen verkaufte Exemplare auf einer einzigen Plattform sind ein ziemlicher Brocken und da sind wir dann bei dem gerade genannten extrem begrenzten Markt. Nintendo hat sicher mehr davon, dass die Leute sich immer wieder millionenfach neue Titel kaufen als nur ein einziges Mal einen Titel.

  5. Twycross448 hat geschrieben: 09.06.2018 21:37 Kannst du gepflegt vergessen. Das kommt von EA nie mehr. Bei reinem Single-Player kann man halt viel weniger Geld abschöpfen als bei Multi-Player Titeln. :wink:
    Es ist aber auch ein extrem umkämpfter Markt, weil man eben nicht 10 Multiplayer Titel im Jahr neu anfängt. Es gibt diese paar Leuchtturmprojekte a la FIFA, Hearthstone, Fortnite, Dota, GTA Online, die mit vergleichsweise wenig Aufwand Geld bis zum Abwinken abwerfen und natürlich denkt sich zur Zeit jeder Publisher : "Da wollen wir dabei sein". Aber wie viele Multiplayer Games sind auch bitter gefloppt? "Games as a Service" ist eine typische Blase: Alle drängen auf den Markt und konkurrieren um eine Spielerschaft, die längst nicht so schnell wächst, wie die Zahl der Titel in dem Bereich. Damit nehmen sie sich gegenseitig die Luft zum Atmen und am Ende werden fast alle diese Spiele scheitern und nur wenige Platzhirsche übrig bleiben. Wie damals, als alle was vom WoW Kuchen ab haben wollten.
    Im Endeffekt wird es wieder eine gesunde Mischung aus Spielen geben, welche alle Bedürfnisse befriedigen in ca. 5 Jahren. Da wird dann auch EA dabei sein, weil die immer das machen, was ihnen am meisten Geld bringt.

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