Electronic Arts und Respawn Entertainment haben anlässlich des zweiten „Geburtstags“ von Apex Legends ein neues Sammel-Event angekündigt, das zwischen dem 9. und 23. Februar stattfinden soll.
Wer sich für die Teilnahme entscheidet, erhält im Gegenzug:
- Geburtstagsbelohnungen: Das Event bietet 22 erspielbare Objekte, darunter zwei Event-Packs und zehn Apex Packs. Außerdem erhalten Spieler fünf Auszeichnungen für die erstmalige Anmeldung.
- Übernahme „Geladen und entsichert“: Bei der neuen Playlist landen die Spieler mit einem vollständigen Stufe-1-Loadout: Mosambik, weißer Schrotflintenverschluss, klassisches HOKV-Visier, weißer Evo-Schild, weißer Helm, weißer Rucksack, weißer Incap-Schild, zwei Spritzen, zwei Schildzellen und ein Stapel Schrotpatronen. Außerdem werden während dieser Playlist-Übernahme alle Aufsätze und Objekte der Stufe „Gewöhnlich/Weiß“ aus dem Beutepool entfernt (abgesehen von gewöhnlichen Visieren).
- Saison-Herausforderungen: Spieler erhalten die Chance auf:
- „Tägliche Entdeckung“: Nessie-Plakette für den Abschluss von 75 täglichen Herausforderungen
- „Respekt vor dem Alter“: Mosambik-Plakette für 102.816 verursachten Schaden
- „Zeit zum Siegen und bleib am Leben“: mit acht Legenden spielen, um die Smolfinder-Plakette zu erhalten
- „Mosambik ist hier“: Waffen-Talisman für 3.333 verursachten Schaden
- Geburtstags-Sammel-Event: Respawn bringt 24 Objekte in Purpurrot und Gold zurück. Durch die Freischaltung aller Objekte des Sammel-Events erhalten Spieler 150 Erbstücksplitter. Außerdem wurden die Herstellungskosten aller Objekte des Sammel-Events um 50 % gesenkt.
Anfang Februar ist die achte Season für den Battle-Royale-Shooter gestartet. Ab dem 9. März wird man auch auf Switch mitmischen dürfen.