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Aragami: 500.000 Verkäufe: Großer Erfolg für das Indie-Studio

500.000 Verkäufe: Großer Erfolg für das Indie-Studio

© Lince Works / Stage Clear / Merge Games

Aragami

hat sich mittlerweile über 500.000 Mal verkauft. Das Stealth-Actionspiel ist vor drei Jahren zunächst für PC und PlayStation 4 erschienen. Im Juni 2018 folgte die Xbox-One-Umsetzung. Die Switch-Fassung wurde im Februar 2019 veröffentlicht.

Die spanischen Entwickler (Lince Works) verkündeten via Pressemitteilung, dass sich das Spiel über 320.000 Mal auf dem PC verkauft hätte. Es wird als beachtlicher Erfolg für das Indie-Studio bezeichnet. Die Umsetzungen für PS4 und Xbox One hätten sich ebenfalls „sehr gut“ verkauft, heißt es. Die Switch-Version soll sich bisher am schnellsten verkauft haben.

David Leon (Head of Studio bei Lince Works): „Obwohl [Aragami] drei Jahre alt ist, verkauft sich unser Spiel immer noch, was uns viel Freude beschert und Sicherheit für das Studio bedeutet, aber es geht auch darum, dass wir uns bemühen, diese Dynamik aufrechtzuerhalten. Der Markt hat sich seit der Markteinführung drastisch verändert, so dass es keine Frage von Fire-and-Forget ist [Anm. d. Autors: Veröffentlichung des Spiels und dann das nächste Projekt in Angriff nehmen]. Es scheint, dass man heute, wenn man Erfolg hat, am besten alles tut, was man kann, um ihn zu halten.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Pioneer82 hat geschrieben: 07.10.2019 20:42
    thormente hat geschrieben: 07.10.2019 05:00
    Bei welchen Zahlen? :kratz:
    Mh... achsooo.. bei 500.000 verkauft meintest du.
    Ne, das dürfte eher abschreckend sein.
    Es geht. Wenn es entsprechend günstig produziert wird, dürfte reichen. Richtiger megaseller war Tenchu glaub nie.
    Mega verkauft hat sich Tenchu nie, das stimmt. Heute ist aber alles etwas aufwändiger und teuerer. Halbe Sache, bzw. günstiger produzieren? Das gab es auf Xbox360 und Wii. Danach hab ich aber keinen Bedarf. Mir reicht schon ein Sekiro nicht als Ersatz, weil es nicht das atmosphärische Gewand Tenchus hat, das Nippon und Ninjaflair. Ghost of Tsushima wird anders sein, aber auch kein Tenchu.

  2. thormente hat geschrieben: 07.10.2019 05:00
    Bei welchen Zahlen? :kratz:
    Mh... achsooo.. bei 500.000 verkauft meintest du.
    Ne, das dürfte eher abschreckend sein.
    Es geht. Wenn es entsprechend günstig produziert wird, dürfte reichen. Richtiger megaseller war Tenchu glaub nie.

  3. Pioneer82 hat geschrieben: 06.10.2019 11:56 Bei den Zahlen könnte From Software doch eventuell ein Tenchu wieder raushauen. Allein der Name dürfte mehr Leute ansprechen.

    Bei welchen Zahlen? :kratz:
    Mh... achsooo.. bei 500.000 verkauft meintest du.
    Ne, das dürfte eher abschreckend sein.

  4. Ich finde es echt schade dass es der Level-Editor nicht auf die Konsole geschafft hat. Weckt wohlige Erinnerungen an Tenchu, in dem ich ewig an levels gebastelt habe.
    Freut mich für die Entwickler. Bin auf ihr nächstes Projekt gespannt...denn Stealth-Ga,es sind ja leider so gut wie ausgestorben, zumindest im AAA Bereich.

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