, die Netflix-Serienadaption von Riot Games‘ Mega-MOBA League of Legends, konnte mit ihrer ersten Staffel bereits vor rund zwei Jahren zahlreiche Fans und sogar jene, die zuvor nichts mit LoL am Hut hatten, begeistern. Doch noch immer stellen wir uns die Frage, wann wir endlich mit einer zweifen Staffel rechnen dürfen.
Nachdem bereits im April bekannt wurde, dass es bis zum Jahr 2024 wohl nichts mehr mit Arcane Season 2 wird, gibt Tencent nun einen konkreten Release-Zeitraum für die Fortsetzung bekannt. Nach wie vor ist das kommende Jahr angepeilt, ehe wir Jinx, Vi und Co. endlich auch wieder auf den TV-Geräten zu sehen bekommen.
Arcane: Staffel 2 soll erst Ende 2024 seine Veröffentlichung feiern
Auf der Video V Vision Conference verriet Tencent jüngst, dass mit Arcane Staffel 2 erst im vierten Quartal des kommenden Jahres zu rechnen ist. Im Winter 2024 soll es dann aber so weit sein, dann darf die Serienadaption, fast zur selben Zeit wie die ideengebende Videospielvorlage ihrem 15. Jubiläum entgegenblickt, endlich ihren langersehnten Release feiern. Rund drei Jahre warteten Fans der Serie dann auf ihre Fortsetzung.
ARCANE Season 2 Release Date Revealed | #LeagueOfLegends
— League Of Legends Leaks & News (@LeagueOfLeaks) September 1, 2023
It has been revealed at the 2024 Tencent Video V Vision Conference that ARCANE Season 2 will premiere in Q4 (Winter) 2024.#Arcane pic.twitter.com/AZB5OeSxzC
Währenddessen heißt es bei Tencent wohl auch weiterhin „Gut Ding will Weile haben“, denn an die hohe Qualität der ersten Staffel, die selbst MOBA-Muffel überzeugt haben dürfte, möchte man sicherlich anschließen. Worum es in der zweiten Season letzten Endes gehen wird, wissen wir bislang nicht konkret. Lediglich, dass neben Vi und Jinx auch wieder Piltovers populärste Polizistin, Caitlyn, ebenfalls mit von der Partie sein wird.
Dafür, dass die Produktion sich noch so lange zieht, nannte man bereits zu Beginn des Jahres verschiedene Gründe. Zwar sei der eigene Qualitätsanspruch, dessen Umsetzung eben eine gewisse Zeit erfordere, maßgeblicher Faktor gewesen, allerdings wussten die Macher auch nicht, ob Staffel 1 von Arcane überhaupt ein Erfolg werden würde, wie Riot-CEO Nicolo Laurent noch im April gestand. Spätestens mit dem Gewinn des Emmys dürfte die League of Legends-Serienadaption auf Netflix allerdings alle Zweifel ausgeräumt haben.