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ARK: Survival Evolved wird im Herbst für Nintendo Switch erscheinen

Wird im Herbst für Nintendo Switch erscheinen

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Im Zuge der „State of Unreal Keynote“ bei der GDC 2018 hat Studio Wildcard die Switch-Version von ARK: Survival Evolved für den Herbst 2018 angekündigt. Das Open-World-Survival-Abenteuer wird zusammen mit Abstraction Games für die Nintendo-Konsole umgesetzt. Es soll die gleichen Features und Funktionen wie das Originalspiel auf PC und Konsolen bieten – inkl. der großen Insel zum Erkunden, über 100 Kreaturen, Crafting, Building, Stämme im Multiplayer etc.

„The Switch’s handheld mode provides a fantastic new capability for survivors who want to fully immerse themselves in the vast worlds of ARK“, sagte Jeremy Stieglitz, Studio Wildcard’s Lead Designer, Lead Programmer, Development Director und Co-Creative Director. „With this new version, Switch players can go directly from hunting and taming while sitting on the couch, to forming online tribes and searching out new conquests when on the bus, waiting in line, or wherever they happen to be.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

11 Kommentare

  1. Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben: 22.03.2018 06:19 ^ flüssig läuft es auf den Privatservern auch nicht wirklich ;)
    Hab es auch auf der Pro.
    Finde ich schon. Ich meine von deinem eigenen tribe erstellten p server, wo so 5 Leute drauf sind. Ich rede nicht von den Privat gehosteten servern, wo jeder drauf kann :D hatte bisher auf dem privaten Server keine Laggs. Wie viel strukturen habt ihr denn gebaut?

  2. Es läuft noch unter 30FPS (Überraschung :ugly:) aber mit so ziemlich allen Effekten und Postprocessing. Wann lernen die Portstudios, dass es OK ist, auf der Switch Effekte runterzudrehen oder gleich auszuschalten? Na gut, es ist noch Pre Alpha. Ich fürchte, die nehmen trotzdem alles mit, was der Chip theoretisch kann, und das ist halt echt ne Menge...
    Trotzdem Hut ab vor Abstraction Games. Das ist ein Spiel, das läuft auf einer PS4 in 640-720p... dass das auf einer Switch im Handheldmodus überhaupt eine Framerate oberhalb von Point‘n‘Click-Adventures erreicht und in den gezeigten, simplen Szenen bereits ziemlich spielbar wirkt ist eine ziemlich starke Leistung. Das könnte Doom als bisher größten WTF-Port ablösen...

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