Im Rahmen eines kostenlosen Update hat Bohemia Interactive den neuen kompetitiven Mehrspielermodus Warlords für seine Kriegssimulation Arma 3 hinzugefügt. Nach Angaben bei PC Gamer handelt es sich entgegen des aktuellen Trends dabei nicht um Battle Royale, obwohl die Größe der Karte und Teams massiv ausfallen. Stattdessen kämpfen Truppen der NATO und CSAT um die Eroberung von Sektoren, die von KI-Kämpfern gehalten werden. Kombiniert man sie zu einer Route, kann man irgendwann den Angriff auf das gegnerische Hauptquartier wagen.
Wer sich auf dem Schlachtfeld gut schlägt, wird mit Command Points belohnt, mit deren Hilfe man z.B. Vehikel oder KI-Truppen zur Verstärkung anfordern oder sich andere strategische Vorteile wie Sektoren-Skans oder eine Schnellreisefunktion verschaffen kann. Zwar ist der Modus in erster Linie für kompetitive Online-Partien ausgelegt, kann aber auch solo gegen die KI gespielt werden.
Neben dem Warlords-Modus enthält das Update 1.86 auch fünf neue spielbare Charaktere, diverse Bugfixes und das ADR-97 Weapon Pack. Einen Überblick zu den Patch Notes gibt es hier.
Arma 3: Update bringt den Warlords-Modus mit großen Multiplayer-Schlachten
Update bringt den Warlords-Modus mit großen Multiplayer-Schlachten
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.