Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed Origins – Details zur Entdeckungstour „Das Alte Ägypten“

Details zur Entdeckungstour „Das Alte Ägypten“

© Ubisoft / Ubisoft

Am 20. Februar 2018 wird Ubisoft die „Entdeckungstour von Assassin’s Creed: Das Alte Ägypten“ als kostenloses Update für Assassin’s Creed Origins veröffentlichen. Bei der Entdeckungstour handelt es sich um einen speziellen Modus, der den Spielern die Chance gibt, die ägyptische Welt frei zu durchstreifen, um mehr über ihre Geschichte und das tägliche Leben zu erfahren. „Ermöglicht wird dies durch geführte Touren, die von Historikern und Ägyptologen kuratiert wurden. Der Fokus liegt dabei ausschließlich auf der Erkundung, dank einer Umgebung, die frei von Konflikten, Zeitdruck und Zwängen des Gameplays ist. Auf diese Weise kann jeder das Alte Ägypten in seinem eigenen Tempo erkunden“, erklärt der Publisher.

Die Entdeckungstour wird allen, die Assassin’s Creed Origins besitzen, als kostenloses Update zur Verfügung gestellt. Alle, die Assassin’s Creed Origins nicht besitzen, aber Interesse an der Entdeckungstour haben, können diesen Modus exklusiv auf PC (Uplay und Steam) als eigenständige Version für 19,99 Euro kaufen und herunterladen.

Die Entdeckungstour wartet mit 75 geführten Touren auf, die zu fünf Hauptthemen zusammengestellt wurden:

  • Ägypten: Das Land Ägypten, die Geografie und die Tierwelt
  • Pyramiden: Die bekanntesten Wahrzeichen Ägyptens
  • Alexandria: Der Einfluss der Griechen seit Alexander dem Großen
  • Alltag: Informationen zu Menschen, nicht nur zu Monumenten
  • Römer: Der wachsende Einfluss Roms zur Zeit der Geschichte im Spiel

„Neben den geführten Touren kann man die Welt des Alten Ägypten völlig frei erkunden und von den meisten Features aus dem Hauptspiel Gebrauch machen. Man kann auf Pferden oder Kamelen reiten, auf Feluken fahren, Pyramiden erklimmen, im Parkour-Stil die Städte kennenlernen, mit einer Fackel die Grabmäler erkunden, im Nil schwimmen, den Adler Senu fliegen lassen und vieles mehr. Außerdem kann man über die Karte der Entdeckungstour viele Orte auch per Schnellreise erreichen. Und der Fotomodus steht ebenfalls zur Verfügung, falls man ein Erinnerungsfoto schießen möchte.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. "Was sag ich?"
    Seit Jahren erzähle ich jedem, der es wissen will (also nur wenigen)
    darüber, wie cool AC als Begleitung (vorab und hinterher) für Florenzreisende funktioniert,
    wenn man denn die Zusatzinformationen immer brav liest, was ich getan habe - das
    war viel besser als nur Gold sammeln - für mich.
    Computer-Spiele werden immer interessante. AC war m.E. ein Vorreiter einer
    neuen Stufe.
    Wenn ich die Kurzdefinitionen von "Immersion" bedenke, dann ist das auch eine.
    Gruß, F.L.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1