Veröffentlicht inNews

Atari VCS: Googles Chrome-Browser wird eingebaut + Zugriff auf weitere Google-Apps

Googles Chrome-Browser wird eingebaut + Zugriff auf weitere Google-Apps

©

Bei Atari hat man sich dazu entschlossen, Googles Chrome-Browser in die Benutzeroberfläche der kommenden Konsole Atari VCS einzubauen, die auch viele Merkmale und Funktionen eines klassischen PCs aufweisen soll. Gleichzeitig soll man Zugriff auf zahlreiche Google-Apps erhalten, darunter etwa Google Drive, Gmail, Chat, Docs und den Kalender.

Um die Navigation zu erleichtern bringt Atari außerdem eine Companion App in den PlayStore und Apples AppStore, die u.a. als virtuelle Maus & Tastatur fungiert. Nach eigenen Angaben befindet man sich derzeit in den Vorbereitungen, die ersten 10.000 Exemplare der Konsole für die Indiegogo-Unterstützer zu verschicken.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Gerade die Google Features nehmen dem Ding doch das besondere. Die Optik finde ich auch großartig, aber würde es mir nur holen, wenn es wirklich was eigenes ist. Und Abstand zu Google und co. wäre für mich eigentlich auch ein großes Argument gewesen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.