Veröffentlicht inNews

ATOM RPG Trudograd: Eigenständige Erweiterung des postapokalyptischen Rollenspiels stapft in den Early Access

Eigenständige Erweiterung des postapokalyptischen Rollenspiels stapft in den Early Access

©

Am 11. Mai 2020 haben die Macher des 2017 erfolgreich via Kickstarter finanzierten Endzeit-Rollenspiels ATOM RPG, die Stand-Alone-Erweiterung ATOM RPG Trudograd im Early Access für PC veröffentlicht, wo sie in ca. sechs Monaten fertiggestellt werden soll. Der Download via Steam und GOG kostet 10,99 Euro und soll sich auch nach Ende der Vorabphase nicht ändern. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind „sehr positiv“ (aktuell sind 88 Prozent von 54 Reviews positiv).

Das wie das Original in einer postapokalyptischen Sowjetunion verortete und von klassischen PC-Rollenspielen wie den frühen Fallout– und Wasteland-Titeln inspirierte Add-on knüpft direkt an die Ereignisse des Hauptspiels an und bietet die Möglichkeit eines entsprechenden Charaktertransfers. Doch auch Neueinsteigern wird ein leichter Einstieg versprochen. Ziel ist es, eine gigantische Metropole zu erreichen, die der nuklearen Katastrophe weitestgehend standgehalten haben soll. Die Charakterentwicklung und Dialoge sollen sehr facettenreich, die rundenbasierten Kämpfe fordernd und die Aufgaben auf unterschiedliche Arten zu bewältigen sein.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.