Veröffentlicht inNews

Balan Wonderworld: Warnung an Epileptiker wegen eines möglichen Bugs

Warnung an Epileptiker wegen eines möglichen Bugs

Am 26. März ist der Startschuss für den 3D-Plattformer Balan Wonderworld gefallen. Wie Eurogamer.net berichtet, hat Square Enix aber eine Warnung herausgegeben, dass der finale Bosskampf durch flackernde Lichtmuster eine Gefahr für Epileptiker darstellen könnte.

Dabei war der Effekt im Gegensatz zu den beanstandeten Sequenzen in Cyberpunk 2077 gar nicht geplant. Tatsächlich soll es sich um einen Bug handeln, der nicht bei allen Spielern auftritt. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfiehlt Square Enix dringend, den Day-One-Patch zu installieren, der den Bug und damit die Epilepsie-Gefahr aus der Welt schaffen soll.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 26.03.2021 17:09
    TheGandoable hat geschrieben: 26.03.2021 16:58 Was ist mit der Warnung an die Restlichen Spieler wegen der Schlechten Qualität?
    Die betrifft doch nur die veraltete Demo. Die Releaseversion ist deutlich ausgereifter und viel besser.
    ...behaupten manche auf Steam. :lol:
    66% bei Steam. Klingt nach einem Musthave... :Blauesauge:

  2. Bei mir startet das Spiel nicht mal wirklich... Nach dem Start soll man die Sprache auswählen und da ist Schluss. Weder kann ich die Sprache ändern noch kann ich die angewählte deutsche Sprache bestätigen.
    Direkt bei Microsoft nein refund beantragt für den Rotz und innerhalb von 5 Minuten das Geld zurück gehabt...

  3. TheGandoable hat geschrieben: 26.03.2021 16:58 Was ist mit der Warnung an die Restlichen Spieler wegen der Schlechten Qualität?
    Die betrifft doch nur die veraltete Demo. Die Releaseversion ist deutlich ausgereifter und viel besser.
    ...behaupten manche auf Steam. :lol:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.