ist für PlayStation 4 und Switch veröffentlicht worden (Preis: 16,99 Euro). Die Umsetzung für Xbox One soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Eine PC-Fassung ist bereits seit Mai 2019 (chinesisch) bzw. Februar 2020 (englisch) auf Steam erhältlich, wo die Nutzerreviews bis dato „sehr positiv“ sind (aktuell sind 89 Prozent von 3.118 Reviews positiv).
Das Taktik-Rollenspiel greift die Geschehnisse rund um die Französische Revolution von 1789 auf, erzählt dabei aber auch eine eigene, mit Fantasy-Elementen angereicherte Geschichte. Man übernimmt die Rolle von Pauline Bonaparte, die frisch ihre Ausbildung an der Militärakademie abgeschlossen hat und davon träumt, sich in höhere Gesellschaftsklassen hochzuarbeiten. Auf einer Reise zu ihrem Bruder Napoleon wird sie allerdings per Zufall in den Sturm der Revolution hineingezogen. Die Macher versprechen rundenbasierte Kämpfe auf über 30 unterschiedlichen Terrainarten, die dynamischen Umwelteinflüssen wie Nebel oder Schnee unterliegen. Außerdem gilt es Aufträge zu erfüllen, um politische Verbindungen zu knüpfen sowie finanzielle Unterstützung und Nachschubsketten zu sichern. Im Kampf übernimmt man das Kommando über mehr als 30 Charaktere mit individuellen Hintergründen und Fertigkeiten, zu denen man in persönlichen Gesprächen Vertrauen aufbauen und mehr über ihre Beweggründe erfahren kann.
Laut Entwicklerangaben läuft das Spiel auf allen Konsolen-Plattformen mit einer Bildrate von 60fps. Während auf PS4 und Xbox One eine Auflösung von 1080p geboten werden soll, muss man sich auf Switch mit 720p begnügen.
Banner of the Maid auf PS4 und Switch veröffentlicht
Taktik-Rollenspiel auf PS4 und Switch veröffentlicht
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.