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Battleborn-Betrieb wird langsam eingestellt: Im Januar 2021 werden die Server abgeschaltet

Betrieb wird langsam eingestellt: Im Januar 2021 werden die Server abgeschaltet

© Gearbox Software / 2K Games

2K Games wird den Betrieb von Battleborn einstellen. Der Free-to-play-Helden-Shooter ist bereits nicht mehr auf digitalen Vertriebskanälen erhältlich. Ab dem 24. Februar 2020 wird man keine virtuelle Währung mehr in dem Spiel kaufen können. Die Server sollen noch bis Januar 2021 laufen und danach abgeschaltet werden. Ab dann wird es nicht mehr möglich sein, Battleborn zu spielen – auch die Einzelspieler-Kampagne und Peer-to-Peer-Partien werden nicht mehr nutzbar sein.


Battleborn wurde im Mai 2016 veröffentlicht. Der Multiplayer-Modus wurde ein Jahr später auf Free-to-play (Free-Trial) umgestellt. Die letzte inhaltliche Erweiterung wurde Ende 2017 bereitgestellt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

6 Kommentare

  1. mafuba hat geschrieben: 26.11.2019 14:21 Genau deshalb habe ich kein Bock auf Spiele, welche auf GAAS setzen.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Far Cry und Assassin's Creed sind auch GAAS, aber offline spielbar.

  2. Ab dann wird es nicht mehr möglich sein, Battleborn zu spielen - auch die Einzelspieler-Kampagne und Peer-to-Peer-Partien werden nicht mehr nutzbar sein. 
    Genau deshalb habe ich kein Bock auf Spiele, welche auf GAAS setzen. Gibt den Leuten zumindest die Chance auf eigenen Servern das Spiel zu starten und begrabt es nicht sofort

  3. CroGerA hat geschrieben: 26.11.2019 12:48 Habe nie was davon gehört und einige Zeit in OW verbracht :-D kannte sonst nur Paladins, war ja auch so ein OW-Konkurrent.
    Battleborn erschien kurz vor OW - und verlor im Grunde fast alle Spieler bei Release von OW.
    Obwohl BB einen anderen Fokus hatte und z.B. auch einen Coop-Storymode bot.
    Nur, dass die Charaktere für so nen 1-4-Spieler-Coop garnicht ausbalanciert waren. Manche Char konnten den Storymode im Alleingang aufwischen, andere waren selbst bei ner vollen Gruppe eher Ballast, weil ihre Skills nur im PvP was taugten.
    Dazu ein hässliches Interface, totale Farbüberladung inGame (Shooter in denen man die Gegner nicht erkennt sind immer toll) und ... naja, eigentlich wollten die meisten zu der Zeit BL3 und nicht so nen ollen Shooter.

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