In einer Konferenz mit Investoren sprach CEO Andrew Wilson auch kurz über das nächste Battlefield-Spiel (Gerücht: Battlefield 5), das im 4. Quartal 2018 (Oktober bis Dezember) für PC und Konsolen erscheinen soll. Er bestätigte, dass der Shooter mehrere Einzelspieler-Geschichten umfassen wird, die höchstwahrscheinlich mit den Kriegsgeschichten aus Battlefield 1 zu vergleichen sind. Neben einem großen Mehrspieler-Modus, der sich über mehrere Karten und Modi erstrecken wird, bestätigte Wilson, dass der Shooter als „kontinuierlicher Service“ geplant sei.
Andrew Wilson sagte: „Mit unserem nächsten Battlefield-Spiel erweckt das Team von DICE die Intensität des Kampfes auf neue und unerwartete Weise zum Leben. Jeder Kampf ist einzigartig und jeder Modus bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich, von der Art und Weise, wie man mit der Umgebung um sich herum interagiert, über packende Einzelspieler-Geschichten bis hin zur nächsten Stufe des groß angelegten Multiplayers, der sich über mehrere Karten und Modi erstrecken wird.“
Der Chef von Electronic Arts erklärt weiter, dass das nächste Battlefield ein tiefgehender und „vollwertiger“ Shooter sein wird, der ebenfalls als kontinuierlicher Service (Stichwort: Game as a Service) geplant ist. Von Anfang an sollen „neue Erfahrungen“ für die Community geboten werden. Wilson fährt fort: „Aufbauend auf dem Erfolg von Battlefield 1 und inspiriert von der Kern-DNA von DICE, wird das neue Spiel den Stand der Technik für das Franchise weiter vorantreiben, während es gleichzeitig das charakteristische Gameplay und die Battlefield-Momente liefert.“ Das vollständige Transkript findet ihr hier.
Die nachfolgenden Spiele waren alles nur Mod-Packs.
Und allein, dass man den Begriff "vollwertig" noch erwähnen muss zeigt schon, was da wieder kommt.
Ich haue mir mit 'nem Paddel vor'n Kopp. Da steckt mehr Überraschung drin als in Battlefield.
Der Battlefield Zug ist doch schon lange abgefahren... ist seit Battlefield 3 immer dasselbe *Schnarch*
Sie könnten von mir aus den Singleplayer Kram gleich weglassen und sich auf den MP konzentrieren.
Mal sehen welches Setting es wird, bin vermutlich gleich dabei.
Wie hier alle rumheulen, als ob das Spiel zum Release mit Battlepass 150€ (170€ im PSN Store) kosten würde.
Puh, das klingt echt nicht gut, quasi wie eine Kombination aus Battlefront 2 und Battlefield 1 mit den schlechten Aspakten aus beiden...
Gerade bei der Story ist Hopfen und Malz schon längst verloren: BF3 großer Mist, BF4 großer Mist, BF Harline riesiger Mist, Battlefront 2 großer Mist, Battlefield 1 Mist. Da kann man auf wirklich nichts aufbauen, das Thema ist tot und sollte von den Entwicklern einfach begraben werden.