Veröffentlicht inNews

Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

© DICE Schweden / Electronic Arts

Im Vorfeld der Ankündigung von Battlefield 5, die am morgigen Mittwoch stattfinden soll, steht mittlerweile ziemlich sicher fest, dass der Shooter im Zweiten Weltkrieg spielen wird. Neben einem Mikro-Teaser von DICE via Twitter deutet das mittlerweile im PSN aufgetauchte „Keyartwork“ klar auf dieses Szenario hin. Der Soldat auf dem besagten Bild (Spekulation: US-Fallschirmjäger) trägt einen Colt M1911, eine M1 Carbine, das TL-122 Flashlight und einen Kompass am Handgelenk. Außerdem scheint EA einen Marketing-Deal mit Microsoft abgeschlossen zu haben.


Enthüllt werden soll der Shooter am 23. Mai 2018 um 22 Uhr. Der Publisher schreibt: „Battlefield wird nie wieder dasselbe sein. (…) Schalte am 23. Mai ein, um einen ersten Blick auf deine epische Reise mit Battlefield V zu werfen. Im Rahmen der Battlefield V Live-Enthüllung präsentiert das Entwicklerteam des Spiels seine Vision. Sieh dir die Battlefield V-Enthüllung von Trevor Noah am 23. Mai im 13 Uhr PDT/16 Uhr EDT/22 Uhr CET auf dem YouTube-Kanal von Battlefield oder auf Battlefield.com an.“

  1. DEMDEM hat geschrieben: 23.05.2018 17:05 Nein, du verstehst hier was nicht und machst jetzt ein Fass um etwas auf, was ein Nichtthema ist. BF1 funtkioniert, weil der erste BF Teil nun mal BF1942 hieß. Die 1942 ist Teil des Namen, kein Untertitel oder sonst was.
    Einigen wir uns drauf es sollte "Battlefield 1942-2" heißen.. :Häschen:

  2. Nein, du verstehst hier was nicht und machst jetzt ein Fass um etwas auf, was ein Nichtthema ist. BF1 funtkioniert, weil der erste BF Teil nun mal BF1942 hieß. Die 1942 ist Teil des Namen, kein Untertitel oder sonst was. Das erste Resident Evil wird mit RE1 abgekürzt, oder wird einfach nur Resident Evil Eins (im deutschen) genannt, weil es auch ein Resident Evil 2 gibt und man so unterscheiden kann, von welchen Titel man spricht. Ein Dilemma, das es bei BF nie gab.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1