Focus Home Interactive und Tindalos Interactive haben den Veröffentlichungstermin von Battlefleet Gothic: Armada 2 auf Januar 2019 verschoben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll dafür genutzt werden, der PC-Weltraum-Strategie den verdienten Feinschliff sowie zusätzliche Inhalte zukommen zu lassen.
Ursprünglich hätte der Nachfolger von Battlefleet Gothic: Armada im September 2018 erscheinen sollen. Als Trost wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, in dessen Mittelpunkt die bis zu zwölf spielbaren Fraktionen stehen:
Battlefleet Gothic: Armada 2 – Neuer Trailer und Starttermin der Weltraum-Strategie
Neuer Trailer und Starttermin der Weltraum-Strategie
Der erste Teil hatte ein paar Makel, aber unter dem Strich fand ich ihn gut, genug daß ich mich auf den Zweiten freue.
Wenn sie mehr Zeit brauchen ist mir das lieber als wenn sie es zu früh rausbringen.
------Red Dox
Sind Verschiebungen heute so unüblich geworden, dass man deswegen Zeter und Mordio schreien muss? Mir ist es so lieber, wenn das Spiel dafür im Janur nicht an allen Ecken und Enden Macken aufweist. Teil 1 war ein gutes Spiel, auch wenn es in der Tat beim Einstieg etwas sperrig war.
Und bei der Erstankündigung noch groß geprahlt das zum Release alle genannten Fraktionen fertig sein werden. Hat wohl nicht ganz hingehauen und damit man jetzt nicht als großer Depp dasteht wirds halt einfach um 5 Monate nach hinten verlegt
Ich hoffe mal, dass Teil Zwei leichter "kapierbar" ist. Grundsätzlich will ich das Spiel mögen, weil mich das Setting und die Idee interessiert, aber die Ausführung war bei Teil Eins so frustrierend, dass ich den Steam-Refund in Anspruch nehmen musste. Noch vor Abschluss der Tutorial-Missionen.
Es stört mich nicht, wenn Missionen anspruchsvoll sind und man mehrere Anläufe benötigt. Wirklich nicht. Aber das Spiel soll mir bitte entsprechendes Feedback geben, damit ich meine Strategie zielgerichtet anpassen kann, anstatt vollkommen blind in der Gegend herumzuraten, weil ich keinen Schimmer habe, was ich falsch gemacht habe. Andere Spiele bekommen das hin, das ist kein Hexenwerk.