Veröffentlicht inNews

BioShock: Geplante Netflix-Verfilmung findet Regisseur und Drehbuchautor

Geplante Netflix-Verfilmung findet Regisseur und Drehbuchautor

Ja, so eine Entwicklungshölle ist nicht schön und trifft nicht nur Spiele, sondern auch Spieleverfilmungen. Eine Adaption zu BioShock ist seit 14 Jahren geplant und kommt jetzt voran.

Diese befindet sich derzeit für Netflix in Arbeit. Und wie der Streamingdienst jetzt in einem neuen Tweet bekannt gegeben hat, konnte man nun auch mit Francis Lawrence und Michael Green je einen namhaften Regisseur und Drehbuchautoren verpflichten.

BioShock-Film kommt vom Panem-Macher



Sowohl Lawrence als auch Green bringen beeindruckende Referenzen zum Projekt: Ersterer inszenierte unter anderem Constantine mit Keanu Reeves und I am Legend mit Will Smith und drückte mit drei von vier Die Tribute von Panem-Teilen einem milliardenschweren Filmfranchise seinen Stempel auf. Green hingegen verfasste Skripte unter anderem zur Marvel-Verfilmung Logan, Blade Runner 2049 und die Serie American Gods.



Angaben zum konkreten Inhalt sowie zur Veröffentlichung gibt es noch keine, dazu befindet sich das Projekt auch noch in einer viel zu frühen Entwicklungsphase. Immer sind die Big Daddys wiederholt Teil der Kommunikation, also könnte diese zusammen mit einem Unterwasser-Setting durchaus auftauchen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.