Veröffentlicht inNews

Black Legend: Düsteres Taktik-Rollenspiel im 17. Jahrhundert angekündigt

Düsteres Taktik-Rollenspiel im 17. Jahrhundert angekündigt

© Warcave / Warcave

Das belgische Entwicklerstudio Warcave hat das rundenbasierte Strategie-Rollenspiel Black Legend angekündigt, das Anfang 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch erscheinen soll. Auf Steam kann man den Dark-Fantasy-Titel bereits auf die Wunschliste setzen. In der Spielbeschreibung heißt es: „Führe ein Geschwader von Söldnern in die verfluchte Stadt Grant und unterstütze eine Widerstandsbewegung aus Überlebenden im Kampf gegen einen tödlichen Kult von Fanatikern. Beseitige den Nebel, der über den Straßen liegt und die Bevölkerung in diesem spannenden Uchronie- und Strategie-Rollenspiel in den Wahnsinn treibt!

Erkunde die zerstörten Straßen von Grant, einer Stadt aus dem 17. Jahrhundert, die auf der Architektur der Low Lands basiert. Unterstütze die Widerstandsbewegung in ihrem Kampf gegen die Mephisto-Kultisten. Entdecke die Geschichte von Mephisto, einem gefährlichen Alchemisten, der einen wütenden Nebel braute, welcher die ganze Stadt bedeckt. Nutze im Kampf die körperbezogene Alchemie auf der Grundlage des alten Konzepts der Vier-Säfte-Lehre. Meistere die vier verschiedenen Instabilitäten und kombiniere sie mit Katalysatorangriffen, um Gegnern massiven Schaden zuzufügen! Schalte 15 spielbare Klassen frei, von denen jede in der Lage ist, einzigartige Fähigkeiten zu erlernen und mit unterschiedlicher Ausrüstung umzugehen. Meistere sie, nutze mit anderen Einheiten zusammen Synergien und werde der ultimative Erlöser von Grant! Gestalte dein Abenteuer individuell selbst: von einer weniger herausfordernden Reise für Story-Fans bis hin zu einer Hardcore-Herausforderung, die jeden Fehler bestraft.“
Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Ryan2k6 hat geschrieben: 10.09.2020 13:33 Der Kampf sieht ziemlich nach D:OS Klon aus.
    Und das schlussfolgerst du nach dem Trailer!? Oder den Fotos auf der HP?
    Kann man doch überhaupt nicht abschätzen, mal davon ab dass sich alle Spiele dieser Art "ähnlich" spielen, relevant ist was für Systeme hinter den Kämpfen stecken und wie diese funktionieren. Grundsätzlich bewegen sich natürlich alle über "Hexfelder", das man heutzutage mehr als schießen u nachladen kann, ist auch nicht ungewöhnlich und eventuelle physikbasierte Effekte, wie Feuer auf Öl und so, das gab es auch schon vor D:OS.
    Wüsste aber auch nicht wie man dieses Genre revolutionieren soll vom Kampfablauf/Aufbau her. Und die KS sind alles Klone, nur um Nuancen erweitert, wie bei D:OS bspw. durch den ganzen Physikkram(Feuer und Öl, Wasser u Blitze, etc).

  2. Uh ich hätte da noch gerne irgendwelchen Aufbaugedöns drin.
    Aber in letzter Zeit sind so viele Taktik-Rollenspiele erschienen, die es entweder auf die ein oder andere Weise vermasselt haben, verbuggt oder einfach nur knietief waren oder sonst wie zwar gut aussahen, aber schließlich nicht gut genug für einen Kauf waren, dass meine Hoffnungen leicht gedämpft sind.

  3. Das scheint ein Spiel wie für mich gemacht zu sein :)
    Ich hoffe nur die versemmeln's nicht durch irgendwelchen Aufbaugedöns!
    Gute Story, Setting das mich abholt, anspruchsvolle Taktik mit unterschiedlichen Herangehensoptionen, Weiterentwicklung der Charaktere und ggf. auch des Equipments...
    Mehr brauch ich nicht!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1