Lange Zeit war es still geworden rund um Bomb Rush Cyberfunk, doch mit einem neuen Trailer und einem festen Erscheinungsdatum rollt der bunte Titel zurück auf die Straße.
Nach einer dicken Verschiebung tritt das Projekt von Entwicklerstudio Team Reptile demnach am 18. August auf dem PC und der Nintendo Switch in die großen Fußstapfen von Jet Set Radio und will euch mit fetten Beats und spritzigen Graffitis vor die Bildschirme fesseln. Passend dazu steigt auch ein frischer Gameplay-Trailer in die Rollerskates.
Bomb Rush Cyberfunk: Cops ärgern und Stadt einfärben
Der konzentriert sich ganz auf die Stärken von Bomb Rush Cyberfunk und der einstigen Dreamcast-Perle und lädt ein in eine futuristische Metropole, die ihr nicht nur mit Sprühdosen, sondern vor allem mit euren Rollschuhen erobert. Dabei geratet ihr natürlich in die Revierkämpfe der Graffiti-Gangs, die den Asphalt gegenseitig um die Wette einfärben.
Die fünf Bezirke von New Amsterdam sind aber nicht nur von den Straßenkünstlern heiß umkämpft, sondern auch von der Militärpolizei, die euren Vandalismus alles andere als zu schätzen weiß. Und dann habt ihr in der Rolle von Red auch noch euren Kopf verloren und müsst das gute Stück sowie den Täter mit der Hilfe von der Bomb Rush Crew und eurem neuen Roboterschädel suchen.
Spielerisch schlittert ihr dabei auf euren Rollerskates durch die Stadt, egal ob auf der Straße oder auf Schienen und hinterlasst eure Spuren per Sprühdose überall da, wo ihr den grauen Beton ein bisschen aufpeppen wollt. Schneller kommt ihr voran, wenn ihr möglichst stylische Kombos hinlegt: Stumpf geradeaus zu fahren ist also nicht empfehlenswert.
Dabei sammelt ihr nicht nur neue Outfits oder Graffitimotive, sondern auch neue Beats, denn der Soundtrack von Bomb Rush Cyberfunk gehört wie einst bei Jet Set Radio klar zur Identität des Spiels. Nicht umsonst ist auch Elektronikmusiker Hideki Naganuma wieder mit am Start. Seinen Beats könnt ihr dann ab dem 18. August lauschen, wenn Bomb Rush Cyberfunk zunächst nur für den PC und die Nintendo Switch erscheint.