von Stress Level Zero wird am 10. Dezember 2019 für HTC Vive, Oculus Rift, Valve Index und Windows Mixed Reality auf PC erscheinen. Auf der Steam-VR-Website „warnen“ die Entwickler, dass das Spiel fortgeschrittene VR-Mechaniken und -Konzepte verwendet. Den Spielern wird empfohlen, VR-Erfahrung und die gängigen VR-Spielprinzipien verinnerlicht zu haben.
Stress Level Zero möchte den Kampf in VR intensiver und authentischer gestalten: Statt wie anderswo Knöpfe zu drücken oder vorberechnete Attacken zu starten, soll der Kampf in Boneworks komplett physikbasiert ablaufen – mit mannigfaltigen Gewehren, Schlagwaffen, Pfeil und Bogen oder sogar zahlreichen anderen herumliegenden Gegenständen. Dadurch könne der Spieler Attacken sehr individuell und experimentell entgegentreten, Rätsel lösen und sogar Fallen bauen. Die Interaktion mit VR-Objekten wird „als hyper-realistisch“ beschrieben. Die Grundlage für die Immersion soll allerdings eine realistisch wirkende Körperpräsenz für die physische Interaktion in der virtuellen Welt sein. Boneworks wird neben dem Story-Modus auch einen Sandbox-Modus und eine Kampfarena bieten.
Boneworks: Termin des VR-Action-Abenteuers mit fortgeschrittenen VR-Mechaniken steht fest
Termin des VR-Action-Abenteuers mit fortgeschrittenen VR-Mechaniken steht fest
Boneworks ist eines der Spiele, auf die ich mich in nächster Zeit tatsächlich am meisten freue. Ganz unabhängig ob nun VR oder nicht.
Abgesehen davon schreien viele der in Boneworks enthaltenen Elemente nach Half-Life