Nicht umsonst war Entwickler Stress Level Zero eines der ersten Teams, die öffentlich mit Valves neuen Index-Controllern experimentieren durften. In einem Youtube-Video mit Teammitgliedern auf dem Kanal The Node konnte man die Controller schon früh in Aktion bewundern. In Boneworks darf man schließlich allerlei Gegenstände eigenhändig mit den erfassten Fingern greifen, werfen, Gegner festhalten oder wegschubsen und mehr. Hier ein Blick auf eine aktuellere Ausgabe:
Das PC-Spiel erscheint aber auch für HTC Vive, Oculus Rift, Valve Index und Windows Mixed Reality, laut Uploadvr.com um 19 Uhr deutscher Zeit. Auf der Steam-VR-Website „warnen“ die Entwickler, dass das Spiel fortgeschrittene VR-Mechaniken und -Konzepte verwendet. Den Spielern wird empfohlen, VR-Erfahrung und die gängigen VR-Spielprinzipien verinnerlicht zu haben.
Stress Level Zero möchte den Kampf in VR intensiver und authentischer gestalten: Statt wie anderswo Knöpfe zu drücken oder vorberechnete Attacken zu starten, soll der Kampf in Boneworks komplett physikbasiert ablaufen – mit mannigfaltigen Gewehren, Schlagwaffen, Pfeil und Bogen oder sogar zahlreichen anderen herumliegenden Gegenständen.
Dadurch könne der Spieler Attacken sehr individuell und experimentell entgegentreten, Rätsel lösen und sogar Fallen bauen. Die Interaktion mit VR-Objekten wird „als hyper-realistisch“ beschrieben. Die Grundlage für die Immersion soll allerdings eine realistisch wirkende Körperpräsenz für die physische Interaktion in der virtuellen Welt sein. Boneworks wird neben dem Story-Modus auch einen Sandbox-Modus und eine Kampfarena bieten.
Wird es einen Test geben?
Hab gestern mal ne gute Stunde gespielt und auch wenn es recht simpel ist bin ich total fasziniert. Man hat echt das Gefühl wenn man was schweres in der Hand hat das es auch schwer ist oder beim greifen von Dosen, Holz zerschlagen, klettern .... es fühlt sich echt gut an .
Dann kann ich schön Indie Präsentation gucken und danach Boneworks testen oder so ähnlich.... Mal sehen was es überhaupt kostet.
https://uploadvr.com/boneworks-unlock-time/