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Borderlands 3: Systemanforderungen und Grafikoptionen im Überblick

Systemanforderungen und Grafikoptionen im Überblick

© Gearbox Software / 2K

Die Systemanforderungen der PC-Version von Borderlands 3 stehen fest. Darüber hinaus wird es diverse Grafikoptionen in dem Shooter-Looter von Gearbox Software und 2K Games geben. Man wird u.a. die Bildwiederholrate, das Sichtfeld, die Auflösungsskalierung, die Grafikqualität etc. an die persönlichen Präferenzen und die Leistungsstärke des eigenen Systems anpassen können.

Mindestanforderungen für 1080p

  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (neuestes Service Pack)
  • Prozessor: AMD FX-8350 oder Intel i5-3570)
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 oder Nvidia GeForce GTX 680 (2 GB)
  • Festplattenspeicher: 75 GB

Empfohlene Spezifikationen für 1440p

  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (neuestes Service Pack)
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 oder Intel i7-4770
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 590 oder Nvidia GeForce GTX 1060 (6 GB)
  • Festplattenspeicher: 75 GB


Einstellungsmöglichkeiten

  • Grafik-API: DirectX 11, DirectX 12
  • Anzeige: (je nach Setup)
  • Bildschirmmodus: Vollbild, Rahmenloses Fenster, Fenster
  • Auflösung: (je nach Setup)
  • Vertikale Synchronisation: Aus, Ein
  • Auflösungsskala: 50% – 200% in 25%-Schritten
  • Framerate begrenzen: Weich 22-62 FPS, Festgelegte 30 FPS, Festgelegte 50 FPS, Festgelegte 60 FPS, Festgelegte 72 FPS, Festgelegte 120 FPS, Unbegrenzt, Benutzerdefiniert
  • Benutzerdefiniertes FPS-Limit: Standard 90, Minimum 15, Maximum 300
  • Bildschirm kalibrieren: Helligkeit und HDR
  • Schutzbereich kalibrieren: Passt den Rand der UI an
  • Sichtfeld: Standard 90, Minimum 70, Maximum 110
  • Fahrzeug-Sichtfeld: Standard 90, Minimum 70, Maximum 110
  • HUD-Skala: Standard 1, Minimum 0,6; Maximum 1,3

Grafikoptionen

  • Leistungswerte: Aus, FPS, Alle (FPS, CPU, GPU)
  • Kantenglättung: Ohne, FXAA, Temporal
  • FidelityFX Sharpening: Aus, Ein
  • Bewegungsunschärfe (Kamera): Aus, Ein
  • Bewegungsunschärfe (Objekte): Aus, Ein

Weitere Grafikoptionen

  • Grafikqualität: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Textur-Streaming: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Anisotrope Filterung: 2x, 4x, 8x, 16x
  • Materialqualität: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Schatten: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Sichtweite: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Umgebungs-Texturdetails: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Umgebungsdetails: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Geländedetails: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Laubdetails: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Charakter-Texturdetails: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Charakterdetails: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Umgebungsverdeckung: Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra
  • Volumetrischer Nebel: Aus, Mittel, Hoch, Ultra
  • Spiegelungen und Reflexionen: Aus, Mittel, Hoch, Ultra

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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