von Awe Interactive mischt Retro-Shooter (90er) mit Rhythmusspielen, da man im Takt schießen, springen und ausweichen muss (Doppelsprünge, Raketensprünge, „Bunny Hopping“), während man gegen Horden von Feinden kämpft, die ebenfalls „tanzartige Angriffsfolgen“ vollführen.
Das Ziel ist es, das Ende von zufällig generierten Dungeons zu erreichen, wobei auch zur Verfügung stehende Waffen, Fähigkeiten und Gegenstände bei jedem Level-Durchlauf neu durchmischt werden. Insgesamt acht Bossgegner gilt es mit fünf unterschiedlichen Spieler-Charakteren zu erledigen. Das Spielgeschehen soll von einem „epischen Rockoper-Soundtrack“ untermalt werden. BPM: Bullets per Minute soll im August 2020 für PC erscheinen.
BPM: Bullets per Minute – Retro-Shooter trifft Rhythmusspiel
Retro-Shooter trifft Rhythmusspiel
Interessanterweise befindet sich mit Gun Jam derzeit ein ähnliches Spiel in Entwicklung, welches ebenfalls als Egoshooter auf Rhythmus setzt.