Playism und FYQD Studio haben im Rahmen von Microsofts Xbox-Inside-Präsentation angekündigt, dass sie den aus Bright Memory (zur Vorschau) hervorgegangenen und für PC in Entwicklung befindlichen Sci-Fi-Shooter Bright Memory: Infinite nach Fertigstellung der PC-Fassung auch für Xbox One X umsetzen werden. Ein Termin wurde allerdings nicht genannt.
In der Spielbeschreibung heißt es: „Bright Memory: Infinite ist ein blitzschneller Genre-Mix aus Shooter und Action entwickelt von FYQD-Studio. Kombiniere aus einer riesigen Auswahl an Fähigkeiten und entfessle atemberaubende Kombo-Angriffe: Im Jahre 2036 betrittst Du eine florierende, futuristische Metropole und stellst Dich einem unerklärlichen Himmelsphänomen, das Forscher auf der ganzen Welt vor ein Rätsel stellt.“
Bright Memory: Infinite – Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X
Sci-Fi-Shooter eröffnet das Feuer auch auf Xbox Series X
Jup, zumal er das Original-BM ja weitgehend oder sogar komplett mit vorgefertigten Assets gebaut hat. Schon faszinierend. Und wenn man von der aktuellen Steam-Version ausgeht, bekommt er das Spielerische auch richtig gut hin, von daher freu ich mich echt sehr auf Infinite.
Es muss ja auch kein Triple A Spiel werden. Ich hoffe einfach nicht dass sich der Junge da übernimmt. Optik ist ja nicht alles.
Was das Spiel aber sicher zeigt ist, wie gut die Game-Engines schon zu programmieren sind um mit - im Verhältnis - wenig Aufwand, sehenswertes hervorzubringen.
AAA ist es natürlich nicht, aber trotzdem ist es super, dass sie konsequent sagen: Alle Early-Access-Käufer bekommen das fertige Infinite umsonst. Ist ja letztlich auch aus dem hervorgegangen, was das fertige Bright Memory ursprünglich hätte werden sollen.
Triple A wird das wohl kaum bei dem kleinen Team.