Veröffentlicht inNews

Calico: Katzen-Café eröffnet auf Switch, Xbox One und PC

Katzen-Café eröffnet auf Switch, Xbox One und PC

©

Am 15. Dezember 2020 haben Peachy Keen Games und Whitethorn Digital die auch im Rahmen der jüngsten Indie-World-Ausgabe von Nintendo vorgestellte Katzen-Café-Simulation Calico für PC, Xbox One und Switch veröffentlicht. Der Download via Steam, wo aktuell 85 Prozent der Nutzerreviews positiv sind, Epic Games Store und eShop kostet jeweils 9,99 Euro. Im Microsoft Store werden hingegen 11,99 Euro fällig. Eine Umsetzung für PlayStation 4 ist ebenfalls geplant, aber noch ohne festen Termin.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Calico ist ein alltägliches Community-Simulationsspiel, bei dem du eine wichtige und liebenswerte Aufgabe bekommst: das Katzencafé der Stadt wiederaufzubauen und es mit süßen und knuddeligen Kreaturen zu füllen! Du reist in ein kleines Dorf voller magischer Mädchen und anderer fantastischer Freunde, wo du dich um ein heruntergekommenes Katzencafé kümmerst. Baue dein Café auf, indem du es mit niedlichen Möbeln, lustigen Dekorationen und leckerem Gebäck füllst, und sorge dafür, dass es wieder voller Tiere ist! Calico soll dir ein Gefühl von Wärme und Behaglichkeit vermitteln. Das Gameplay spiegelt das wider, mit einer entspannten, stressfreien, kreativen Umgebung zum Erforschen und Spielen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.