Veröffentlicht inNews

Call of Duty: Black Ops Cold War – Vorab-Download der Spieldaten und erforderlicher Festplattenspeicher

Vorab-Download der Spieldaten und erforderlicher Festplattenspeicher

© Treyarch / Raven / Activision

Die Entwickler von Call of Duty: Black Ops Cold War haben sich zu dem Vorab-Download der Spieldaten und dem erforderlichen Festplattenspeicher des Shooters auf PC & Konsolen geäußert.

Vorbesteller werden vor dem Verkaufsstart mit dem Preload der Spieldaten beginnen können. Vorbesteller erhalten mit dem Konfrontation-Waffenpaket übrigens zwei Waffenbaupläne, die ihnen ab dem Spielstart zur Verfügung stehen.

  • PlayStation 4: Pre-Download ab dem 06. November um 06:00 Uhr verfügbar
  • Xbox One: Pre-Download ab dem 06. November um 06:00 Uhr verfügbar
  • PC: Pre-Download im Battle.net ab dem 10. November um 19:00 Uhr verfügbar
  • Next-Generation-Konsolen: Pre-Download ab dem jeweiligen Launch-Datum verfügbar (10. November für Xbox Series X/S, 12. November für PlayStation 5)

Dateigröße zum Verkaufsstart (künftige Updates erfordern möglicherweise zusätzlichen Speicherplatz) bzw. erforderlicher Festplattenspeicher:

  • PlayStation 4: 95 GB
  • PlayStation 5: 133 GB
  • Xbox One: 93 GB
  • Xbox Series X|S: 136 GB

Konsolenspieler können ausgewählte Spielmoduspakete, z.B. für die Kampagne oder den Zombies-Modus, deinstallieren, um den Platzbedarf des Spiels zu reduzieren. Die Inhalte können über den Bereich „Konto & Netzwerk“ im Menü innerhalb des Spiels verwaltet werden.

  • PC: 35 GB (nur Mehrspieler) / 82 GB (vollständiges Spiel) / 125 GB (vollständiges Spiel mit Ultra-Grafikqualität)

Auch PC-Spieler können ausgewählte Spielmoduspakete, z. B. für die Kampagne oder den Zombies-Modus, deinstallieren, um den Platzbedarf des Spiels zu reduzieren.

Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint weltweit am 13. November für PC (Battle.net), PlayStation 4 und Xbox One. Die Umsetzung von Call of Duty: Black Ops Cold War für die Next Gen-Konsolen erscheint über die Feiertage 2020 – je nach der Verfügbarkeit der Konsolen in verschiedenen Regionen. Der diesjährige Shooter umfasst eine Story-Kampagne, den normalen Multiplayer, den kooperativen Zombie-Modus und eine Warzone-Integration (Battle Royale). Nach dem Verkaufsstart sollen (kostenlose) Inhalte wie Mehrspieler-Karten und -Modi folgen. Battle-Pässe (kostenpflichtig) sind fest eingeplant.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.