Veröffentlicht inNews

Cardaclysm: Kartentakitk gegen die Reiter der Apokalypse hat den Early Access verlassen

Kartentakitk gegen die Reiter der Apokalypse hat den Early Access verlassen

Am 26. Februar 2021 haben Elder Games, Headup Games und WhisperGames das apokalyptische Sammelkartenspiel Cardaclysm für PC veröffentlicht und den Early Access nach sieben Monaten offiziell beendet. Aufund GOG und Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews lediglich „ausgeglichen“ sind, wird aktuell ein Launch-Rabatt von 40 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (8,99 Euro statt 14,99 Euro).

In der Spielbeschreibung heißt es: „Du bist ein dunkler Magier und hättest nicht mit Magie und Zaubern herumpfuschen sollen, die deine eigenen Kräfte übersteigen. Aber du hast es trotzdem getan. Und dieses Mal ist es richtig daneben gegangen: Du hast die vier apokalyptischen Reiter und ihr Gefolge auf die Welt losgelassen! Wirklich saubere Arbeit… Also beeil dich, schnapp dir deine magischen Karten und schicke sie in ihre höllische Dimension zurück, bevor die Apokalypse alles und jeden zerstört – und vor allem, bevor der alte Magierrat entdeckt, was du angestellt hast…

Cardaclysm: Shards of the Four ist ein prozedural generiertes Sammelkartenspiel mit Rollenspielelementen! Sammle Kreaturen- und Zauberkarten auf deiner Reise und entfessle ihre Macht, wenn sich dir jemand in den Weg stellt! Die Spielwelt wird endlos generiert, es gibt immer etwas Neues zu entdecken!“


Als Features werden genannt:

  • Triff auf 5 Fraktionen und über 200 Karten, jede mit einzigartigen Fähigkeiten, eigenem Artwork und 3D-Animation
  • Rüste deinen Helden mit über 40 Artefakten aus
  • Tritt gegen fünf mythische Bosse an, jeder mit seiner ganz eigenen Spielmechanik
  • Erkunde endlos generierte Welten in verschiedenen Biomen
  • Schließe Herausforderungen ab und tausche Karten in der Interdimensionalen Schenke, die du zwischen Aufträgen besuchst

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.