hat sich über 500.000 Mal verkauft, erklärte Matt Thorson von Matt Makes Games via Twitter. Er bedankte sich bei den Käufern und meinte, dass sie nie gedacht hätten, dass ihr Spiel so viele Menschen erreichen würde. Anfang 2019 sollen einige (sehr schwere) Abschiedslevels folgen. Kommendes Jahr soll außerdem das nächste Projekt des Studios angekündigt werden.
We’re working on some farewell Celeste levels, which should be ready in early 2019. They’re very hard. And we’ll be announcing what’s next for us in the new year as well. See you in 2019 🙂
— Matt Thorson 🂠(@MattThorson) 21. Dezember 2018
Der Soundtrack von Celeste hat sich übrigens 6.000 Mal verkauft und wurde über vier Millionen Mal auf Spotify angehört, ergänzte die Komponistin.
To add to this, the Celeste OST has sold over 6,000 copies across all platforms & streamed on Spotify over 4 million times. Ty so much for all your support, it’s legitimately enabled me to launch my freelance career & continue to write rad music for you all 💛 https://t.co/vKAJWnjoh2
— Lena 🔜 🎄 â MAGFest (@kuraine) 21. Dezember 2018
Ohm... Super meat Boy, dessen original Soundtrack meiner Meinung nach genial war!, hat auch diverse vertikale Level, bei denen man erstmal in den Tod springt. Ganz unschuldig ist der Fleischklumpen bei dem Thema auch nicht
Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen! Werde wohl mal reinschauen, der Entwickler hat durch Towerfall eh ein Stein im Brett.
Der Vergleich mit Meat Boy war übrigens absolut nicht abwertend gemeint, da der Titel einer meiner absoluten Lieblinge ist. Hat mir auf 360, ps3 und Switch unzählige Spielstunden nah am Wahnsinn beschert Nun erstmal Monster Boy, Gris und Bloodstained beenden und dann wird es geholt. Charmant schaut es definitiv aus!
Wenn mich jemand nach meinen Lieblings-Jump'n Runs befragen würde, die ich empfehlen kann, werde ich voraussichtlich in einigen Jahren noch Celeste unter Garantie nennen, so gut finde ich das Spiel^^.
Der Fairness halber: Genau wie Meat Boy würde ich Celeste aber keinem Jump'n Run-Anfänger empfehlen, dafür ist die Lernkurve meiner Meinung nach zu steil. Aber jeder, der irgendeinen reinrassigen Jump'n Run mal durchgespielt hat (irgendein Mario, irgendein Donkey Kong, irgendein 2D-Rayman), dem kann ich Celeste definitiv empfehlen^^...
EDIT: Bah, ich sollte doppelte und dreifache Verneinungen vermeiden, damit verwirre ich mich selbst gut genug^^.
Hat sich wie cheaten angefühlt...
Werde es definitiv wieder versuchen, ist ja letztendlich alles nur eine Frage der Zeit, bis man die nötige Übung drin hat.
Hollow Knight ist ein gutes Beispiel - bei gewissen Bossfights braucht man eben ein paar Anläufe, um irgendwann einen unbezwingbaren Gegner dann eben doch zu besiegen, evtl. sogar souverän ^^