Veröffentlicht inNews

Chained Echoes: Deutscher Rollenspiel-Hit bekommt New Game Plus-Modus

Deutscher Rollenspiel-Hit bekommt New Game Plus-Modus

© Matthias Linda / Deck13

2019 ging Entwickler Matthias Linda mit einer Kickstarter-Kampagne zu Chained Echoes an den Start, vor kurzem ist das Rollenspiel aus deutschem Hause endlich erschienen.

 

Und das von JRPG-Klassikern inspirierte Ein-Mann-Projekt hat nicht nur in unserem Test hervorragend abgeschnitten, sondern begeistert auch Spieler auf der ganzen Welt. Auf Steam bedankte man sich nun für die überwältigende Resonanz und warf einen Blick in die Zukunft, die auch einen New Game Plus-Modus für das Rollenspiel beinhalten soll.

Chained Echoes: New Game Plus ist in Arbeit

Wer die rund 30 Stunden der Haupstory bereits hinter sich gebracht hat und nach weiterem Pixelfutter dürstet, wird also früher oder später versorgt werden. Noch steht allerdings nicht fest, wann genau mit dem angekündigten New Game Plus-Modus zu rechnen ist. Gut Ding will Weile haben und Linda sei bereits mit Hochtouren am Werk.

Der deutsche Entwickler arbeite parallel noch an einigen Quality of Life-Verbesserungen, zu denen man im Steam-Update aber nicht ins Detail ging. Darüber hinaus lese man natürlich das Feedback der Spieler, auch wenn die schiere Menge an Nachrichten auf allen sozialen Medien zu viel sei, um alles Anfragen auch zu beantworten.

Gehört wird das Feedback nichtsdestotrotz: Man ist bereits dabei, die Savegame- und Crash-Probleme zu beheben, bitte Spieler aber um Geduld. Gerade auf Konsolen kann so ein Vorgang gerne länger dauern, weil Patches erst genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden können.

Neue Sprachunterstützung und Pläne für die Zukunft

Mit Japanisch möchte man die PC-Version dann nächste Woche um eine neue Sprache bereichern, Chinesisch und Spanisch sollen trotz vieler Anfragen nicht kommen. Als Grund beruft man sich auf die vergleichsweise niedrigen Verkäufe von Chained Echoes in den betroffenen Gebieten, auch wenn die Sprachen als solche sehr verbreitet sind.

Weitere Sprachen seien nicht geplant, trotzdem könnte die Zukunft natürlich neue Inhalte bereithalten. Noch habe man sich über einen möglichen DLC oder gar einen Nachfolger zwar keine Gedanken gemacht, doch sobald alle Probleme behoben wurden, wolle man sich für eine entsprechende Diskussion zusammensetzen. Erst einmal kommt dann aber ja der angekündigte New Game Plus-Modus für Chained Echoes.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

4 Kommentare

  1. Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 23.12.2022 20:59
    batsi84 hat geschrieben: 23.12.2022 20:42 Hast du den Schwierigkeitsgrad heruntergestellt? Wenn nicht dann gehe auf Hauptmenü --> System --> Optionen --> Zugänglichkeits Optionen --> Overdrive Größe/Gegnerwerte/Aggressivität ändern :)
    Danke für den Tipp! Das probier ich mal aus.
    Gutes Gelingen. Meistens reicht es aus, wenn man die Aggressivität der Gegner herunterstellt.

  2. batsi84 hat geschrieben: 23.12.2022 20:42 Hast du den Schwierigkeitsgrad heruntergestellt? Wenn nicht dann gehe auf Hauptmenü --> System --> Optionen --> Zugänglichkeits Optionen --> Overdrive Größe/Gegnerwerte/Aggressivität ändern :)
    Danke für den Tipp! Das probier ich mal aus.

  3. Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 23.12.2022 20:17 New Game Plus ist gut. Ich komm jetzt schon nicht weiter und kann nicht mal grinden, um irgendwie stärker zu werden und die Stelle dann dadurch zu überwinden.
    Trotzdem großes Lob an Schöpfer Matthias Linda! Bis dahin war es wirklich toll, nur bin ich offensichtlich zu doof für sein Spiel.
    Hast du den Schwierigkeitsgrad heruntergestellt? Wenn nicht dann gehe auf Hauptmenü --> System --> Optionen --> Zugänglichkeits Optionen --> Overdrive Größe/Gegnerwerte/Aggressivität ändern :)

  4. New Game Plus ist gut. Ich komm jetzt schon nicht weiter und kann nicht mal grinden, um irgendwie stärker zu werden und die Stelle dann dadurch zu überwinden.
    Trotzdem großes Lob an Schöpfer Matthias Linda! Bis dahin war es wirklich toll, nur bin ich offensichtlich zu doof für sein Spiel.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.