Veröffentlicht inNews

CHANGE: A Homeless Survival Experience – Digitaler Kampf gegen Isolation und Obdachlosigkeit

Digitaler Kampf gegen Isolation und Obdachlosigkeit

©

Am 1. Mai 2020 haben die britischen Entwickler von Delve Interactive (Poncho) ihre Obdachlosen-Erfahrung CHANGE: A Homeless Survival Experience für PC veröffentlicht und den Early Access damit offiziell beendet. Auf Steam wird noch bis zum 8. Mai ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (11,69 Euro statt 12,99 Euro). 20 Prozent der Einnahmen wollen die Entwickler an Wohltätigkeitsorganisationen für Odachlose spenden. Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 92 Prozent von 634 Reviews positiv).

Die Macher bezeichnen ihr seit fünf Jahren in Entwicklung befindliches Spiel als Hassbrief an die wachsende Gleichgültigkeit in unserer Welt. Als Spieler kämpft man als einer von fünf verschiedenen Charakteren in einer zufallsgenerierten Stadt ums Überleben und einen Ausweg aus der Notlage. Man sei auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten, Kleidung, Nahrung und Güte. Neben Roguelike-Elementen werden Hunderte von möglichen Ereignissen, mehr als 130 Charakterveränderungen (Perks) und ein emotionaler Soundtrack versprochen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.