Veröffentlicht inNews

Chernobylite: Videoclip vergleicht Realität mit Spielszenen

Videoclip vergleicht Realität mit Spielszenen

Publisher All in! Games hat auf seinem Youtube-Kanal ein Video zum Survival-Horror Chernobylite veröffentlicht, in dem Szenen aus dem Spiel mit den realen Vorlagen aus dem „Emerald Summer Camp“ verglichen werden, das sich in der Nähe der Atomruine befindet.

Das polnische Entwicklerstudio The Farm 51, das schon beim Überraschungs-Hit Get Even (zum Test) auf die Technik Photogrammetrie setzte, hat es sich zum Ziel gesetzt, den Schauplatz möglichst authentisch mit 3D-Scans einzufangen.    



Bei Steam ist Chernobylite bereits seit geraumer Zeit im Early Access verfügbar. Die Veröffentlichung der Vollversion ist für den 28. Juli geplant. Neben Steam wird das fertige Spiel auch über GOG und im Epic Games Store verfügbar sein. Später sollen außerdem noch Umsetzungen für Konsolen folgen. Geplant sind Versionen für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Moin! Klingt verdächtig nach "meinem" Spiel. SP Kampagne in einer (alp-) traumhaften Kulisse. Perfekt! Obwohl ich Survival nicht so mag- und schon gar nicht im MP, stehe ich auf Stealth und natürlich das ganze Metro/STALKER Thema. Habe es seit Ende2019 im Account und noch kaum gespielt. Lief irgendwie nicht so "prickelnd". Hab allerdings mittlerweile ein GPU Upgrade. Mal schauen was das und die Zeit ausmachen. Bin auch überrascht, dass es nun schon zu 95 % fertig ist und bald released wird. Lade es jetzt noch mal und werd mal einen Blick riskieren. Danke für die News.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.