Veröffentlicht inNews

Chrono Trigger – PC-Patches angekündigt: Wechsel auf Originalgrafik möglich

Mehrere Patches für die PC-Version angekündigt; Wechsel auf Originalgrafik möglich

© Square Enix / Koch Media

Square Enix wird in den kommenden Monaten eine Reihe an Patches für die PC-Version von Chrono Trigger veröffentlichen. Mit dem ersten Update soll es möglich sein, zwischen der aktuellen Grafik und der Originalgrafik des Klassikers zu wechseln.

„Wir planen, den ersten dieser Patches in der ersten Aprilhälfte zu veröffentlichen und die größte Veränderung ist die Option, zwischen der derzeitigen, hochauflösenden Grafik und der Originalgrafik von Chrono Trigger zu wechseln. Wir werden hier eine vollständige Liste der Änderungen posten, wenn der erste Patch veröffentlicht ist. Für den Moment möchten wir euch versichern, dass wir hart an der Anpassung, Aktualisierung und Unterstützung von Chrono Trigger auf Steam arbeiten“, schreiben die Entwickler auf Steam.

Aufgrund der Patchpläne wird die Verfügbarkeit der Limited Edition (ein Medley aus fünf Songs, ein digitales Booklet, Bildschirmhintergründe) verlängert, und zwar bis zum 30. April um 18:00 Uhr.

Bei den Steam-Nutzerreviews, die aktuell „ausgeglichen“ (41 Prozent von 452 Nutzerreviews sind „positiv“) sind, werden vielfach die viel zu großen Textfenster, die fehlende Möglichkeit zur farblichen Anpassung der Textfenster und die unpräzise Steuerung genannt. Auch der Grafik-Filter, der eigentlich die Optik des Klassikers „verbessern“ soll, die Grafik aber „verschmiert“ bzw. „matschig“ erscheinen lässt, wird häufig kritisiert.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Warslon hat geschrieben: 04.04.2018 07:01 Es ist eine Frechheit was square enix mit erfolgreichen Marken macht. Mal ebenso einen schnellen port auf steam rotzen ist kein Fan Service! Von secret of mana will ich gar nicht anfangen.
    Früher stand square für Qualität. Alle drei jahre gabs n final fantasy. Jetzt wird alles auf den Markt geworfen, um schnelles geld zu machen.
    Jo richtig. Naja sagen wir alle 1-3 Jahre. Ff7/8/9/10 kamen ja doch relativ flott aufeinander. Es ist lange her dass mich ein SE Titel restlos begeister hat. War entweder Kingdom hearts 2 oder ff7 crisis core. Hoffnungen habe ich in Kingdom hearts 3. Dazwischen gab es zwar ein paar die mich gut unterhalten haben (diverse kh Ableger, Nier Automata, ff12) aber keines was mich begeistern konnte. Mal schauen. Chrono trigger ging damals an mir vorbei und würde es gerne nachholen. Hoffe deshalb es kommt auf die ps4, Vita oder Switch.

  2. Es ist eine Frechheit was square enix mit erfolgreichen Marken macht. Mal ebenso einen schnellen port auf steam rotzen ist kein Fan Service! Von secret of mana will ich gar nicht anfangen.
    Früher stand square für Qualität. Alle drei jahre gabs n final fantasy. Jetzt wird alles auf den Markt geworfen, um schnelles geld zu machen.

  3. Kajetan hat geschrieben: 03.04.2018 16:41 Und als nächstes ein Patch für Automata? :)
    Bild
    Redshirt hat geschrieben: 03.04.2018 17:22 Och, was Patches und Fixes betrifft, könnte Bethesda auch ein paar zusätzliche Meilen machen. Von wegen Japaner vs westliche Entwickler.
    quote for truth!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1