Wie das Burgenbausystem in dem Echtzeit-Strategiespiel Citadels funktioniert und wie man Befestigungs- und Verteidigungsanlagen errichtet, erklärt Jürgen Reusswig, Gründer der Games Distillery:
Beschreibung vom Hersteller: „Citadels erzählt eine fesselnde Story aus einer Zeit von Königen, ehrenhaften Rittern und wehrhaften Burgen und bietet mittelalterliche Schlachten mit außergewöhnlichen Charakteren und zahlreichen taktischen Optionen. Um den Angriffswellen und der Belagerung durch die Gegner Stand zu halten, müssen mächtige Festungen errichtet und mit Gräben, Speerwällen und Einheiten ausgestattet werden. In den offensiven Missionen muss der Spieler dafür sorgen, dass die Rohstoffförderung und die Produktion nicht erliegen, um eine starke Armee mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Einheiten und Belagerungsmaschinen zu errichten. Die richtige Balance zwischen Wirtschaft und Kampf ist entscheidend für den Ausgang jeder Schlacht.“
Sieht mir aus wie age of empires aber gut.
Das was ic hoffe ist das man Angreifer doch auch durch den Wald schicken könnte? find ich unrealistisch sonst . ich finde man müsste die Mauer komplett schließen.
Das bisher gezeigte ist absolut 08/15 Aufbauspiel, wie es generischer nicht sein könnte...trotzdem mag ich sowas...allerdings muss der Militärteil dann zeigen ob sich der ganze Aufbaukram nicht in einem Horror von schlechter KI und primitivem Rushen und Zermalmen der ganzen schönen Verteidung
auflöst.
Es sieht schon mal wesentlich ansprechender und eingängiger aus, als die letzten Stronghold Teile. Schlechter kann es gar nicht werden.
Ganz amüsant find ich, wie unglaublich nervös und aufgeregt der gute Jürgen wirkt. Macht das Ganze aber auch gleich sympathischer.
Wenn hier eine gute Alternative zu Stronghold aufgefahren wird, dann bin ich dabei. Allerdings hat BitComposer einen zwiespältigen Ruf, Geheimtipps und Gurken gehen da Hand in Hand - hoffentlich wird das hier ersteres.