Veröffentlicht inNews

Concrete Genie: Erste Infos zu den geplanten VR-Modi

Erste Infos zu den geplanten VR-Modi

© Pixelopus / Sony

Sony hat erste Infos zum den beiden geplanten VR-Modi von Concrete Genie veröffentlicht, an denen das Team von Pixelopus derzeit werkelt. Beim ersten handelt es sich um die so genannte VR-Experience: „Unter dem ominösen Leuchtturm der verwahrlosten Küstenstadt Denska werden die Spieler von einem frechen Dschinn namens Klecks an völlig neue Einsatzmöglichkeiten ihrer lebendig werdenden Farbe herangeführt. Weitere Details werden in den nächsten Monaten bekanntgegeben“, heißt es dazu in der Pressemitteilung.

Der zweite VR-Modus hört auf den Namen „Freies Malen“ und soll vor allem experimentierfreudige Künstler ansprechen: „Mit einem wachsenden Set an Werkzeugen erstellen sie blühende Landschaften, süße Dschinns und viele Interaktionsmöglichkeiten mit diesen kecken Kreaturen. Alles, was dafür benötigt wird, sind die magischen Pinsel, die im Laufe des Spieles gefunden werden, und zwei PlayStation Move-Controller, die eine schwungvoll-intuitive Steuerung bieten. Kreativität kommt in dieser immersiven Erfahrung von ganz allein!“

Concrete Genie erscheint im kommenden Herbst exklusiv für PlayStation 4.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.