Veröffentlicht inNews

Copycat: Stray-Fans bekommen Cat-Content-Nachschlag

Emotionales Katzen-Abenteuer mit Indie-Flair

Stray

-Fans aufgepasst! Mit Copycat des australischen Indie-Studios Spoonful of Wonder kommt ein neuer Cat(walking)-Simulator auf leisen Pfoten angetapst. Anders als beim postapokalyptischen Indie-Hit von Annapurna aus dem letzten Jahr spielt Copycat in einer gemütlichen Vorstadt. Die Story dürfte allerdings ähnlich ergreifend werden.

Wir schlüpfen in die Rolle der kleinen Katze Dawn: Sie lebt (noch) im Tierheim, ist aber davon überzeugt, dass sie eine Wildkatze ist und versucht alles, um auszubrechen. Das ändert sich, als die Seniorin Olive sich für Dawn als ihr neues Haustier entscheidet.

Copycat: Gemütliches Setting mit emotionalen Momenten

Olive hat einen schweren Schlag erlitten, als ihr vorheriges Haustier gestorben ist, wünscht sich aber sehnlichst einen pelzigen Freund als Gesellschaft. Katzendame Dawn lernt ihre neue Besitzerin kennen und lieben und die beiden pflegen ein glückliches Zusammenleben. Doch dann wird Olive krank – und eine zwielichtige Nachbarskatze nutzt die Gunst der Stunde.

Die titelgebende Anti-Heldin ist nämlich das perfekte Ebenbild von Dawn und vertreibt diese aus ihrem Zuhause und auf die Straße; in die Wildnis, von der Dawn so lange dachte, dass sie hier hingehöre. Nun jedoch muss sie sich etwas einfallen lassen, wie sie ihr Zuhause wieder zurückerobert.

Der Trailer lässt vermuten, dass ihr viel macht, was eine Katze halt so macht: miauen, eure Besitzerin kratzen, nach Spielzeugfischen angeln, Vögel jagen, zerbrechliche Dinge runterschmeißen – ein Katzenleben eben. Das gemütliche Spiel verfolgt ein eher langsames Tempo, sodass ihr die Atmosphäre, die farbenfrohe Umgebung und den ruhigen Soundtrack auf euch wirken lassen könnt. Auf dem Weg durch Gärten, über Straßen und Dächer lernt Dawn, was es heißt, ein Zuhause zu haben, und ihr könnt ihr helfen, es zurückzubekommen.

Das emotionale und entschleunigte „Cat“-venture hat noch kein Veröffentlichungsdatum, kann aber bereits bei Steam auf die Wunschliste gesetzt werden. Wenn ihr jetzt Lust auf Cat Content bekommen habt, empfehlen wir euch unseren Test zu Stray.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.