Veröffentlicht inNews

Crash Team Racing Nitro-Fueled: PS4-exklusive Inhalte vorgestellt

PS4-exklusive Inhalte vorgestellt

© Naughty Dog / Beenox / Activision

Im Rahmen der News-Sendung State of Play haben Sony und Activision Blizzard exklusive Inhalte für die PS4-Version des Funracers Crash Team Racing Nitro-Fueled angekündigt. Auf der Sony-Konsole kann man sich dank Retro-Skins für Crash, Coco und Cortex zusammen mit den entsprechenden Oldschool-Karts in die Neunziger zurückversetzen.

In ihrem Beitrag beim PlayStation Blog gehn die Macher noch etwas weiter ins Detail:

„Um die Retro-Skins anzufertigen, sammelten wir Referenzmaterial aus der ursprünglichen Crash Bandicoot-Trilogie und dem alten CTR. So konnten wir das Detaillevel bestimmen, das wir erreichen wollten. Wir beschlossen, uns an die Modelle der Charakterauswahl im alten CTR zu halten. Die hatten ein bisschen mehr Persönlichkeit als die Rennmodelle, und wir dachten, dass sie sich gut in die moderne Version des Spiels übersetzen lassen würden. Sobald die Referenzen fertiggestellt waren, setzen sich die Grafiker ran und wirkten ihre althergebrachte Magie, um die Retromodelle zu erschaffen. Als die Modelle finalisiert waren, stellten wir sicher, dass sie sich entsprechend der aktualisierten Animationen ihrer Next-Gen-Gegenstücke verhalten. Dabei sollten sie vor allem auch ihren Charme von anno dazumal beibehalten.“

Darüber hinaus soll es außerdem noch eine exklusive Retro-Strecke auf der PS4 geben. Zeichnete beim Original von Crash Team Racing aus dem Jahr 1999 noch Naughty Dog verantwortlich, übernimmt die Arbeiten am Remaster jetzt das Activision-Studio Beenox.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Scorplian190 hat geschrieben: 03.04.2019 19:22 Habs auch zu Release gekauft, also kann es nicht an einem fehlenden Patch liegen ^^'
    Ich hab bisher nur 1 einziges Spiel gespielt, welches ich wegen der fps nicht spielen würde
    Moorhuhn Kart

    Davon krieg ich sogar Kopfschmerzen ... :|
    Live war es noch schlimmer als in dem YT-Video
    ...
    ...
    besonders im Splitscreen :waah:
    Solang du mir nicht erzählst, dass das die PS4 Version ist sondern irgend ne PSOne Version ist alles ok. ;D
    @Just Cause:
    Dann kann ich es nur mit meiner allgemeinen Enttäuschung begründen. Hab da iwie alles schlecht gesehen, technik, gameplay, kampange. ;)

  2. Habs auch zu Release gekauft, also kann es nicht an einem fehlenden Patch liegen ^^'
    Ich hab bisher nur 1 einziges Spiel gespielt, welches ich wegen der fps nicht spielen würde
    Moorhuhn Kart

    Davon krieg ich sogar Kopfschmerzen ... :|
    Live war es noch schlimmer als in dem YT-Video
    ...
    ...
    besonders im Splitscreen :waah:

  3. Scorplian190 hat geschrieben: 03.04.2019 19:11
    Hokurn hat geschrieben: 03.04.2019 17:06 Bei mir auch...
    Ich glaub ich hab das erste mal Just Cause 3 als schlecht laufend empfunden. ;D
    Selbst bei dem Spiel hab ich nichts bemerkt :Blauesauge:
    (hab die Story durch und bin viel auf der Karte rumgeflogen)
    Bei mir war es ein Releasekauf und habe es nach 5h abgebrochen.
    Weiß aber auch nicht, ob es iwann gepatchet wurde.

  4. yopparai hat geschrieben: 03.04.2019 17:16 @Scorplian: Naja klar hat es rein technisch höhere Anforderungen als MK. Das war ein ich glaub inzwischen 5 Jahre altes Spiel für eine notorisch untermotorisierte Plattform. Aber wir reden hier von einer PS4. Mit der etwa vierfachen Leistung, wenn wir von der WiiU ausgehen sogar noch viel mehr. Da möchte ich also auch drum gebeten haben, dass das höher aufgelöste Texturen und bessere Lichteffekte/komplexere Shader hat. Trotzdem hätte man 60FPS auf den Basis-Konsolen mAn durchaus erreichen können. Dafür hätte man das aber auch ernsthaft anpeilen müssen.
    Ich denke genau hier liegt halt das Problem. Wir wissen nicht, wie hoch die Anforderungen der Elemente wie Fur-Shader etc. sind. CTR könnte mit der Optik 10mal soviel Leistung erfordern wie MK8 oder eben kaum und es ist am Ende nicht gerechtfertigt.
    Ob man das nun anpeilen muss...
    naja, das ist halt die eigentliche Frage hier ^^'
    yopparai hat geschrieben: 03.04.2019 17:16 Nur dass wir uns verstehen, mir geht’s nicht drum dir das Spiel madig zu machen (als ob ich das könnte ^^), ich bin nur gerade über die Info gestolpert und dachte mir ich poste sie mal für alle, die eben doch auf 60Hz bei einem Funracer Wert legen, denn da dürfte es schon einige geben.
    Ich selbst setze die Grenze auch nicht immer auf strikt 60Hz. Ich kaufe auch 30Hz-Spiele. Ich hatte auch mal Spaß auf dem N64, wo quasi nur F-Zero 60Hz konnte, es gab ja nix anderes. Es gibt nur einige Genres, wo ich das persönlich heute nicht mehr möchte. Dazu gehören Funracer, Sportspiele, Platformer und Kloppspiele. Um da ne Ausnahme zu machen muss ich schon einen guten Grund haben. Ich sage aber nicht, dass da andere keinen Spaß mit haben dürften, da würde ich, der jahrelang Wacerace 64 mit 20, bzw. sogar nur 16,67 Bildern (PAL) gezockt hat (und das heute eben nicht mehr täte) mich auch lächerlich mit machen.
    Klar, ich denke nicht, dass es hier auf irgendeiner Seite schlimme Absichten stehen :Blauesauge:
    und die Info ist auch...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1