ist auf PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Das Rennspiel ist ebenfalls als Nitros Oxide Edition (Digital Deluxe) erhältlich.
Am 3. Juli wird die erste Grand-Prix-Saison starten – mit kostenlosen Inhalten zum Herunterladen für alle Käufer. Eine Saison umfasst eine neue Strecke sowie Charaktere, Karts und andere Anpassungsobjekte mit thematischen Schwerpunkten, die man bei bestehender Internetverbindung verdienen kann.
Crash Team Racing Nitro-Fueled von Beenox und Activision ist ein Remaster des Originalspiels Crash Team Racing. Es wurde von Grund auf neu programmiert: Charaktere, Karts, Strecken und Arenen sind auf das grafische Niveau moderner Konsolen gebracht worden. Unser Test befindet sich in Arbeit.
Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One
Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One
Ich habe das Original nie gespielt, habe mir nun aber ein Video meines Lieblingsstreamers angeschaut und ich muss sagen, dass es sehr spaßig wirkt, das sieht nach einem guten Titel aus, welchen man von Zeit zu Zeit immer mal wieder anwerfen kann.
Und das Spiel scheint einiges an Content zu besitzen (Fahrzeuge, Kostüme und Farben zum Freischalten/Kaufen usw.), da scheinen die 40 Euro ein guter Preis zu sein aber das ist natürlich subjektiv.
Ich finde eckige Kurven weitaus spaßiger als Loopings ^^'
Nein, ernsthaft, wo hab ich zu ner Streckenänderung aufgerufen? Ich sag nur, dass die Strecken langweilig sind, altersbedingt. Ebenso wie die Level in Spyro oder Crash 1 keine großen Meisterwerke in Sachen Leveldesign sind.
Ja, das wird am meisten "gefordert". Der Sprung zwischen leicht und mittel ist zu hoch. Bei Leicht kannste nicht verlieren - und auf Mittel musste plötzlich alle Kniffe können, sofern du als Crash oder Cortex spielst. Das ist kein gutes Schwierigkeitsgraddesign.
Die Spieler des Originals werden kein Problem haben, aber ich bezweifel, dass diese den Großteil der Käuferschaft ausmachen. Viele werden denken, hier ne gute Alternative für Mario Kart und Co zu erhalten - und so nen Funracer sind die ersten Level einfach zu streng.
Bzw. gilt ja auch für die Arcade-Level.
Ich sagte langweilig. Ich sagte nicht schlecht. Dafür sind sie optisch zu hübsch.
DF Video zur Technik ist online:
Wenn ich den Boost-Flow in einer Strecke normal halten kann, hab ich selbst auf schwer teils einen Vorsprung von ner 1/3 Runde.
Ich bin auch total begeistert über den schweren Schwierigkeitsgrad. Da muss man einfach mal mehr an Perfektion ranspielen. Dabei kann ich aber durchaus das Gemecker nachvollziehen, denn speziell heute ist es echt ungewöhnlich auf Mittel sich anstrengen zu müssen.
Die beste Idee wäre wohl das aktuelle Schwer auf Experte umzubenennen, das aktuelle Mittel auf Schwer und dann zwischen Leicht und (dem aktuellen) Mittel einen neuen mittleren Schwierigkeitsgrad zu packen
Grundsätzlich will ich nichts gegen sagen, wenn einem die Strecken nicht gefallen. Ist halt jedem seins.
Aber man kann nicht allgemein sagen, die Strecken hier wären schlecht.
Sie sind sehr unterschiedlich und nutzen dabei komplett das Gameplay aus (z.B. viele Bodenwellen um den Sprungboost ordentlich auszunutzen). Man sieht halt einfach, dass sich hier Mühe gemacht wurde (genau wie bei Mario Kart).
Bei (aus meiner Sicht) schlechtem Streckendesign, denke ich z.B. an die Strecken aus All-Star Fruit Racing. Kaum Variation, alles schlauchig aufgebaut, alles fühlt sich rein nach Achterbahn an und mehr nicht.
Mario Kart hat für mich übrigens...