Veröffentlicht inNews

Crying Suns: Weltraum-Taktik mit „Rogue-lite“- und Story-Einschlag bei Kickstarter

Weltraum-Taktik mit „Rogue-lite“- und Story-Einschlag bei Kickstarter

© Alt Shift / Humble Games

Das Indie-Studio Alt Shift aus Montpellier hat die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von Crying Suns für PC, Mac und später iPad gestartet. 25.000 Euro wollen die Entwickler für die Produktion ihres galaktischen Taktikspiels mit „Rogue-lite“-Einschlag einnehmen. Ab 12 Euro kann man eine „digitale Version“ erhalten. Interessierte Spieler können sich eine Demo-Version runterladen, die ein Kapitel umfasst (Download). Das fertige Hauptspiel soll sechs Kapitel umfassen.

Bei der Story-lastigen Erkundung einer sterbenden, prozedural generierten Galaxie begibt man sich in die Rolle eines (geklonten) Flottenkommandeurs/Admirals. Während man das Universum erforscht, finden immer wieder Schlachten im Weltraum statt, die in pausierbarer Echtzeit ablaufen. Zwischen den Gefechten finden zudem Story-Events statt, die Entscheidungen erfordern. Scheitert der Flottenkommandeur, was laut den Entwickler sehr häufig vorkommen wird, darf man es erneut versuchen (neuer Klon) und kann einige Elemente aus der vorherigen Partie mit in die neue Runde nehmen.

Als Vorbilder dienen FTL: Faster Than Light, Battlestar Galactica sowie Isaac Asimovs Foundation-Zyklus. Jeder Durchgang soll einen Teil der „verborgenen Wahrheit“ enthüllen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.