Veröffentlicht inNews

Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Eine Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

© Crytek Studios / Electronic Arts

Aktualisierung vom 14. April 2018, 19:51 Uhr:

Heute folgte ein weiterer Tweet von Crytek, der stärker auf ein Remake (oder Remaster) des ersten Teils hindeutet, da Nomad als Protagonist von Crysis und Crysis Warhead explizit erwähnt wird.


Zugleich hat ein findgier Reddit-Nutzer vor einigen Tagen in dem Crytek-Video „Never Stop Achieving“ herausgefunden, dass dort Material aus einer Crysis-Version gezeigt wurde (ab 2:19 Min.), die es in der Form gar nicht gab. So kommen z.B. neue Licht- und Shadereffekte zum Einsatz. Die Funktionen der Nanusuit basieren auf der Version aus dem Jahr 2011 und nicht auf dem Original aus 2007 (Crysis).



Ursprüngliche Meldung vom 14. April 2020, 12:00 Uhr:



Eine Ankündigung in Zusammenhang mit Crysis scheint sich anzubahnen, denn nach mehrjähriger Ruhepause meldete sich der offizielle Twitter-Account mit den Worten „Receiving Data“ zurück. Welche „Daten empfangen“ werden, ist aber unklar. Der offizielle Xbox-Account antwortete bedeutungsschwanger, dass dies keine Übung sei: „This is not a drill!“


Es wird schon seit einiger Zeit über ein Remaster oder ein Remake von Crysis aus dem Jahr 2007 spekuliert – oder vielleicht ist gar ein Nachfolger (Crysis 4) gemeint. Crytek hält laut eigenen Angaben die Rechte an Crysis, Crysis Warhead, Crysis Wars, Crysis Warzone und World in Crysis. Publisher war damals Electronic Arts. Passend zum 1. April wurde in diesem Jahr eine Art „Teaser-Website“ auf crysis.com gestartet, allerdings stand im HTML-Text der Begriff „April Fool“, also Aprilscherz.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.